Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum verbindet sich iTunes mit audible.de?

Warum verbindet sich iTunes mit audible.de?

underworld22.09.0523:37
hi

Warum verbindet sich iTunes eigentlich mit audible.de, wenn ich mir ein Hörbuch (was ich dort gekauft habe) anhören möchte?

Und was passiert, wenn ich meinen Audible-Account lösche? Kann ich dann die Bücher nicht mehr hören?...

Ciao
0

Kommentare

kawi
kawi23.09.0500:03
ein blick in die "häufig gestellten Fragen" lässt einen Rückschluß zu:

Doe Hörbücher sind ebenfalls wie z.B. Songs aus dem iTMS mit einem DRM versehen.
Zitat:" Und zweitens ist es wie im Markt für Musik-Downloads auch im Markt für Hörbuch-Downloads wichtig, den Urhebern und Rechteinhabern der Audiotitel, also den Autoren und Verlagen, die Sicherheit zu gewährleisten, dass ihre Inhalte nicht unkontrolliert kopiert und weiterverbreitet werden."

Es ist daher zum abspielen entweder iTunes (mit dem Plugin) oder der spezielle Audible Player notwendig.

Zitat:"# Zum Verwalten Ihrer Audiotitel auf dem Rechner benötigen Sie eine kostenlose Software: entweder den AudibleManager (nur für PC) oder Apple iTunes (für Mac oder - mit dem Plug-In Audible-Download-Manager - auch für PC).
0
underworld23.09.0500:24
Das ist ja auch ok, die Frage ist nur was mit den teuer erstandenen Büchern geschieht, wenn man den Audible-Account löscht. Das ist ja nicht wie beim iTMS ein rumliegender Account, sondern ein Abo, was wie der Buchclub monatlich einen Mindestumsatz von 15 Euro haben will. Wenn ich das nun nicht mehr möchte und den Account kündige, sind dann alle meine Bücher futsch? Würde mich ein wenig stören, weil die ja nicht so wenig kosten...

Audible schreibt zu Kündigungen auch nur:

"Das heißt, so lange das Abo besteht, wird die Abonnementgebühr monatlich abgebucht und der Nutzer kann jeden Monat zwei Audiotitel seiner Wahl herunterladen. Wird das Abonnement gekündigt, erfolgt keine weitere Abbuchung und das Abo endet zum Ende des laufenden Abo-Monats, während dessen der Nutzer sein Kontingent von zwei Audiotitel-Downloads noch ganz regulär in Anspruch nehmen kann."

Was mit bereits erworbenen Büchern passiert wird nirgendwo erwähnt. Ich bin auch die FAQ durchgegangen bzw. die Antworten in der Hilfe. Alle 200 Stück .
0
underworld23.09.0500:35
Maaan Bei meinem nano war ein Gutschein für zwei Hörbücher dabei. Ich bin nicht so ganz zufrieden mit dem Audible-Angebot, weil die Tonqualität recht mies ist und die einzelnen Kapitel nicht angesprungen werden können. Aber davon abgesehen fand ich es ganz unterhaltsam, im Bus ein Buch vorgelesen zu kriegen und überlege, das doch weiter zu führen. Aber wenn ich in einem halben Jahr das Ding kündige und auf einmal alle meine Bücher - die je um die 30 Euro kosten - nicht mehr gehen würde ich lieber JETZT kündigen als wenn es zu spät ist

Deshalb die Frage, ob man auch nach einer Audible-Kündigung die gekauften Hörbücher weiter hören kann.
0
oliver
oliver23.09.0500:35
warum so umständlich, einfach via audio hijack das hörbuch abgreifen und wieder als mp3 oder aac sichern lassen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver23.09.0500:36
schreib dem audible kundenservice doch einfach mal ne email...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
underworld23.09.0500:36
Wenn ich basteln will kaufe ich mir einen PC Und bevor ich mit sowas anfange möchte ich doch erst einmal bloß herausfinden, OB es dort überhaupt ein Problem geben wird.
0
oliver
oliver23.09.0500:49
audio hijack hat nix mit basteln zu tun. ich schneide so internetradio mit, is was ganz feines.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Don Quijote23.09.0500:27
pff, Bücher niemals in Deutschland kaufen…

Wenn schon deutschsprachig, dann im Elsass…bzw. über der Grenze.

BTW. wozu hast du einen Audio/Line Ausgang ?:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.