Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum .me nicht läuft?

Warum .me nicht läuft?

teorema67
teorema6713.07.0807:31
Weil die netten Apple-Leute nur miese Browser zulassen, Konkurrenz belebt das Geschäft bei Apple nicht.

Bei mir läuft OmniWeb 5.8, ein WebKit-Browser, mit diesem Resultat:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

teorema67
teorema6713.07.0807:33
Und jeder Einlogversuch wird mit "Unauthorized" quittiert
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
rene204
rene20413.07.0808:04
ich denke, das Apple das auch in dem nächsten Update von Safari lösen wird,
ich kann auch mit dem Nightly Build vom WebKit nicht darauf zugreifen, und muss Safari 3.1.2 verwenden.
Vermutlich wird aber Apple aber schon daran arbeiten, den Code auch für die nächste Browsergeneration zu optimieren.

Safari 4 basiert ja auch dem aktuellen Webkit, so das es dann auch damit gehen sollte.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Garp200013.07.0808:20
Wow, ihr seid ja die krass coolen Safari 4 Checker. Respekt. Safari 4. Ihr seid toll.
„Star of CCTV“
0
CooperCologne13.07.0808:25
also ihr wundert Euch aber doch nicht tatsächlich darüber, dass es evtl. Probleme mit einem Browser gibt, der offiziell noch nicht auf dem Markt ist...
0
rene204
rene20413.07.0808:48
CooperCologne
also ihr wundert Euch aber doch nicht tatsächlich darüber, dass es evtl. Probleme mit einem Browser gibt, der offiziell noch nicht auf dem Markt ist...

Hm, irgendwie habt Ihr uns wohl nicht richtig verstanden...

Ich (wir?) wundere mich nicht darüber, sondern habe das lediglich festgestellt.

Da die kommende Version von Safari (Vermutlich die Generation "4") momentan noch nicht die Seiten von mobileme korrekt anzeigen und verwenden kann, gehe ich davon aus, das Apple daran arbeiten wird.
Ebenso wie die aktuelle Version von WebKit noch nicht funktioniert.

Wieso diese Vermutungen (und nichts anderes sind diese) von Dir Garp2000 gleich mit Safari4-Checker bezeichnet wird, nehme ich als Ironie hin.. Du bist sicherlich enttäuscht, wie so viele hier,

ich bin es nicht...

Ich kann mir gut vorstellen, welche Anstrengungen Apple unternommen hat, diesen Umstieg in möglichst kurzer Zeit zu stemmen.
Kaum, das ein Server Online war, wurde in den Foren darüber berichtet und alle haben versucht, darauf zu zugreifen, ebenso wie die Downloads der Firmware-Versionen für das iPhone und den iPod Touch von den inoffiziellen geposteten Links.

Das die Server von Apple damit überfordert waren, kann ich glauben. Also haben sie die server wieder von netz nehmen müssen.
Dieses Spiel wiederholte sich einige male.

Meine Meinung (und ich bitte das auch eine solche zu verstehen), hätten wir die Jungs von Apple in Ruhe Ihren Job machen lassen,
wäre der Umstieg viel schneller und für alle Beteiligten mit weit weniger Aufregung von statten gegangen.

Ich nehme mich davon nicht aus, auch ich habe mich mitreissen lassen und immer wieder versucht, die mobileme-Seiten aufzurufen...

Ich freue mich, das es JETZT schneller geht, das ich auf mobileme zugreifen kann.
Für mich ist diese "Push" Funktion ein tolles Ding - obwohl ich noch kein iPhone habe.
Das meine Macs sich alle 15 Min (sync steht auf Automatisch), abgleichen finde ich auch Klasse, denn wenn ich unterwegs bin, brauche ich keine "sofort-aktuellen" Daten auf meinem Mac zu Hause,

Von Arbeit kann ich auf mobileme zugreifen, habe meine Daten dann zugänglich und kann sie ggf. anpassen / ändern.
Wenn ich nach Hause komme, stimmt alles wieder und ich habe den aktuellen Stand.
Was will ich mehr.

Insgesamt betrachtet, Ich bin zufrieden.

das wollte ich mal sagen.... Rene
(Rechtschreibfehler bitte ich zu tolerieren.)




„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
CooperCologne13.07.0809:12
Unterstell nicht einfach Dinge, die Du nicht abschätzen kannst - denn ich bin voll auf deiner Seite. Ich habe an anderer Stelle hier im Forum auch mal zu etwas mehr Lockerheit aufgerufen, wurde da aber gleich aufs das allerheftigste beschimpft... von wegen man zahle doch dafür (da denk ich mir dann nur, na wer sonst keine Probleme hat)...

Da ich selber im weitesten Sinne in der Branche arbeite, habe ich nur allzu großes Verständnis für Apple - ich rege mich da nicht im geringsten auf und enttäuscht bin ich auch nicht, das wird in den nächsten Tagen schon alles werden.

Allerdings reichen mir die 15 Minuten Push auf dem Mac auch nicht, stell Dir vor du trägst einen Termin ein und fährst dann den Rechner runter... na klasse, da kannst du warten bis du schwarz wirst, bis der woanders ersichtlich wird! Aber auch da denke ich, ist es nur eine Frage der Zeit bis das geht, denn anders rum funktioniert es ja sofort (iPhone Cloud bzw. Mac).

Ich bin die letzten Jahre ohne ausgekommen, da werde ich es jetzt auch noch ein paar Tage länger ohne Push schaffen

Und mein Post weiter oben war ja auch nur eine Feststellung
0
teorema67
teorema6713.07.0809:17
Nein, es liegt nicht an 5.8 alpha, es geht genausowenig mit 5.7.

Es geht aber, wenn ich OW anweise, sich als Safari auszugeben.

Die Browserzurückweisung ist also tatsächlich "böse Absicht" von Apple, weil sie nie in der Lage wären, Safari ähnlich gut wie OmniWeb zu entwickeln.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
rene204
rene20413.07.0809:34
Cooper Cologne

Ich wollte nichts unterstellen, hatte Deine Aussage aber so verstanden, (und deshalb wohl auch missverstanden),

Das von Dir beschriebene Szenario kann durchaus passieren und könnte problematisch sein,
daran hatte ich nicht gedacht,
Aber, selbst wenn es so ist, kannst Du den Sync (in diesem Falle) auch manuell anstoßen und so Deine Änderungen " in die Wolke" schicken... ( keine geniale Idee.. aber eine temporäre Lösung).

ich glaube, Apple wird das in absehbarer Zeit richten.

Wenn ich günstig an ein iPhone komme, werde ich auch so ein schickes Teil mein eigen nennen dürfen.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
CooperCologne13.07.0809:57
rene204: Mach das, das mit den Apps auf dem Teil ist einfach der Hammer... alleine die Remote-Funktion für iTunes/Apple TV - einfach herrlich, werde jetzt auch noch was im Store stöbern gehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.