Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum manche TT-Fonts nicht ladbar??

Warum manche TT-Fonts nicht ladbar??

Stefab
Stefab18.03.0520:23
Hallo!

Ich wollte mir die üblichen Star Trek Schriften laden und da scheint es ein Problem zu geben.

Die Hälfte der Schriften geht problemlos auf in "Schriftensammlung", die andere Hälfte macht einfach gar nix!
Speziell interessiere ich mich für: "Star Cine", zB. zu finden hier:

(Kann sonst auch von diversen Stellen geladen werden, einfach über Google zu finden)

Also keine Ahnung, warum manche gehen, manche nicht! Wäre für eine Lösung dankbar!
0

Kommentare

Neum
Neum18.03.0520:48
Hast du mal geguckt ob sie villeicht unter einem anderen Namen eingetragen worden? Hatte ich auch schon oft, fand ich auch immer sehr komisch....
0
NGA
NGA18.03.0520:52
(du hast post)
0
NGA
NGA18.03.0520:55
manche TrueType schriften sind hundsmiserabel gebaut... egal ob win oder mac und mac os x ist empfindlicher als z.b. mac os 9 was schriften angeht... manchmal kommt man um's konvertieren mit z.B. TransType nicht herum - oder komplizierter unter classic mit Fontographer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.