Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum kann ich Videos von der Apple-Seite nicht abspielen?

Warum kann ich Videos von der Apple-Seite nicht abspielen?

vberrot
vberrot04.05.1113:45
Hallo,

seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr die angebotenen Videos, z.B. zum iPad 2 u.ä. anzusehen. Das Strichrädchen dreht und dreht, aber nix passiert! Das Video von der Keynote, das ja auf der gleichen Schiene abzurufen ist, funktioniert dagegen einwandfrei! Was ist das? Von YouTube geht's auch.

Danke schon mal für Erklärungen oder gar Ratschläge zur Abhilfe.

Gruß vberrot
0

Kommentare

Megaseppl04.05.1114:42
Hast Du das Problem nur im Safari oder auch in einem anderen Browser wie Firefox oder Chrome?

Ich würde folgende Sachen machen:
- Nachschauen ob in dem Dienstprogramm "Konsole" Fehlermeldungen zu den jeweiligen Zeitpunkten auftauchen die mehr über das Problem aussagen.
- mit dem Aktivitätsmonitor schauen ob evtl. ein Prozess übermäßig viel CPU-Zeit verwendet.
- mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte der Festplatte reparieren.
0
vberrot
vberrot04.05.1121:42
Also megaseppl,

ich habe alles versucht - keine Wirkung. Das Rädlein rührt und der Progressionsstreifen bleibt ungerührt. Was kann den noch die Ursache für diesen Defekt sein?

Gruß vberrot
0
Airbow
Airbow04.05.1122:24
ist bei mir auch so ... nicht nur auf apples seite. wenn ich dann statt safari firefox oder chrome verwende, dann laufen die dinger dort ... keine ahnung weshalb.
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
vberrot
vberrot06.05.1119:51
Kann ich vielleicht nochmal fragen, ob das bei anderen auch so ist. Vor noch garnicht langer Zeit war das noch problemlos möglich. Vielleicht das letzte Safari-Update?

Gruß vberrot
0
eMac Extreme06.05.1121:31
hast du evtl. plugins installiert, die sich gegenseitig behindern?
0
lindinger_m06.05.1121:45
adblock deaktivieren müsste helfen.
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno08.05.1109:00

Hallo Kollegen,
hatte das gleiche Problem.
Unter Safari-Einstellungen-Erweiterung war bei mir DivX eingeschaltet, ich habe diese Plugins ausgeschaltet
Danach konnte ich die Videos wieder abspielen werden.

Gruß F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
vberrot
vberrot09.05.1107:06
Ha Kuno,

du hast Recht! Es geht. Nur DivX abschalten! Komischer Block! Danke!

Gruß vberrot
0
gauloisesbert09.05.1109:14
Er hat bestimmt kein Flash installiert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.