Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum ist OSX 10.6 mit 29.- Euro so günstig?

Warum ist OSX 10.6 mit 29.- Euro so günstig?

rex196619.08.0919:32
Ich vermute weil 10.6 eigentlich kein neues Masterrelaese sondern nur ein von PPC Ballast befreites OSX 10.5 ist.

Zusätzlich wurde QT nun komplett auf die x86 Architektur angepasst und der Finder etwas verändert.

Wirkliche bahnbrechende Killerfeatures wird es nicht geben.

Oder was meint Ihr dazu?

0

Kommentare

teorema67
teorema6720.08.0911:19
rex1966
Warum ist OSX 10.6 mit 29.- Euro so günstig?

Weil Apple 10.6 schnell unter die Leute bringen will und weil sie ein Einsehen haben, dass die Rechner, auf denen derzeit 10.5 läuft, zum Grossteil noch vor nicht allzu langer Zeit gekauft wurden.

Ab 7.1 (1992) wurden OS Upgrades kostenpflichtig, anfangs gegen geringe Gebühr.

Später wurden die OS Upgrades teurer und ab der 2000er Jahre erklärte Apple einen gestern gekauften Rechner zum Uraltteil, dem ein Upgrade nur zum vollen Preis zuteil werden durfte. Zur Ehre dieser Politik zeigt das iCal Default Icon noch heute den 17. Juli (2002), der Tag, an dem Jaguar angekündigt wurde.

Ich bin sehr angetan, dass Apple nun offenbar umdenkt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Esäk
Esäk20.08.0911:45
Ist doch ganz einfach, die Erklärung:
SL ist so viel mieser als Windows 7, dass Apple nicht mal den halben Pries von W7-Basic verlangen kann.
Andere Erklärungen kann es nicht geben.
Ockhams Rasiermesser sagt: Das isses
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ecaps8120.08.0912:06
naja Windows 7 ist auch nur ein getuntes Windows Vista
meinst du auch das ist keine 29 € wert?

Manche Leute überlegen sich einen neuen Rechner zu kaufen weil der alte zu langsam ist und mit snow leopard ist er vielleicht wieder schnell genug

Mac os Software ist im vergleich zu Windows Software wesentlich billiger
also versteh ich deine Argumentation nicht
Wenn du nur Featuregeil bist dann kauf dir halt kein Snow Leopard
ich hab genug Features ich will lieber Stabilität und Performance
0
ilovengage
ilovengage20.08.0912:23
Also so dermaßen spürbare Geschwindigkeitsverbesserungen wie in Snow Leopard sind doch auch ein Riesen-Feature - ist mir lieber wie ein Feature, was nach außen hin total geil aussieht, aber dann irgendwie doch nicht so wirklich hinhaut.

teorema67:
Und eine geringe Gebühr sind keine Kosten, oder wie? ^^
0
oxid
oxid20.08.0912:39
Esäk
Ist doch ganz einfach, die Erklärung:
SL ist so viel mieser als Windows 7, dass Apple nicht mal den halben Pries von W7-Basic verlangen kann.
Andere Erklärungen kann es nicht geben.

ich denke damit beisst du hier auf granit… dann kauf dir windows 7 wenns mal draussen ist
0
Esäk
Esäk20.08.0912:51
Ui, oxid,
bei dem Thema scheinen Einige folgende Spezial-HTML-Tags zur prozessieren:
# script for interpretation of sl postings

for i:= 1 to postingsofthread
if content(posting(i)) contains possible(literal-interpretation(can be thinked of negative)))
then
<humor off>
else
<humor trotzdem off>
;
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
oxid
oxid20.08.0913:20
um dich nicht miss zu verstehn hättest du deinen beitrag mit einem kennzeichnent müssen, schlaumeier

else
<rutsch mir doch den buckel runter>
0
Wowbagger20.08.0913:26
Genau, höchste Zeit für verpflichtende Ironie-Tags im Internet, mit Netzsperren bei wiederholten Verstössen!
0
Esäk
Esäk20.08.0913:45
Oxid
Steht auf Deinen Löffeln "Löffel" drauf, damit Du die nicht mit einem Messer verwechselst? Und wenn ich ein so genannter "Schlaumeier" mit kleinem"s" sein soll, wie sollte man denn dann Dich bezeichnen? Kleinschreibender Nichtschlaumeier?
Neu
Jetzt mit
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen20.08.0913:57

             Was ist da kennzeichnend mißzuverstehen


oder noch besser: gekennzeichnet


0
oxid
oxid20.08.0913:59
Esäk
ja genau, so isses. und für dich immer noch herr oxid aka notorischer kleinschreiber. ansonsten: siehe oben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.