Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum Passwort zurücksetzen?

Warum Passwort zurücksetzen?

boulevard69
boulevard6925.02.0517:47
hi, habe gerade von apple diese mail bekommen, in der ich gebeten werde, mein passwort für meinen .mac-account binnen 3 stunden zurückzusetzen...weiß jemand, worum es hier geht:

Dear xxx,

To reset your Apple password, please click on the link below or copy and paste the address onto your web browser's address window. Once you're on the web page, you will be instructed to enter and confirm your new password.

Please note that this link will expire 3 hours from the time it was sent.

If you require further assistance in resetting your password, please visit:



Thank you for contacting Apple.
0

Kommentare

jk001
jk00125.02.0517:52
Wow! das klingt ja echt nach Pishing!
Leute, wir sind jetzt Mainstream!
Ich würd nicht drauf reagieren.
Kein seriöser Partner sollte jemanden mit einer E-Mail auffordern, einen Link anzuklicken und dort ein Passwort einzugeben oder besser noch Deine Kreditkartennummer
0
Vermeer
Vermeer25.02.0517:56
*zustimm* ... klarer Fall.
0
boulevard69
boulevard6925.02.0517:59
hab ich auch ned gemacht. kam mir von anfang an komisch vor. interessant ist nur der absender: AppleID@apple.com

und der zweite link führt tatsächlich zu einer apple-webseite
0
jk001
jk00125.02.0518:01
Ach ja, richtig...
Jemand, der Deine Apple-ID kennt (in der Regel der erste Teil Deiner E-Mail-Adresse) und Dein .Mac-Passwort kann ja auf Deinen Namen im Apple-Store einkaufen.
0
Barney_Fux25.02.0518:03
Das ist ja echt übel
0
boulevard69
boulevard6925.02.0518:04
also, jungs und mädels, jetzt heißt es aufpassen....
0
Olly
Olly25.02.0518:22
Also, da hat jemand mit Deiner Apple-ID auf den Knop "Passwort vergessen" geklickt. Das kann auch passieren, wenn jemand seine Apple-ID vergessen hat und glaubt, dass sie so heisst wie zufällig Deine.

In jedem Fall kann jetzt trotzdem nichts passieren. Wenn Du nichts machst, wird Dein Passwort nicht geändert alles in Ordnung
Falls Du klickst, wird dein Passwort auf einen zufälligen Wert gesetzt und Dir gemailt Auch noch alles in Ordnung. I
n beiden Fällen hat der andere keinen Zugriff auf Dein Passwort.

Schlimm wäre es nur, wenn er (wie auch immer) Deine Mails mitlesen kann
0
boulevard69
boulevard6925.02.0518:31
na dass hoffe ich mal nicht. hab auf jeden fall nix unternommen. aber danke olly, das beruhigt mich dann doch mal wieder nen bissl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.