Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf den iMac 27" bei Apple Händlern

Warten auf den iMac 27" bei Apple Händlern

gooseman02.12.0909:05
Hallo,

ich habe am 14.11. bei einem Apple Händler einen iMac 27" mit 8GB und der größeren Graphikkarte bestellt. Bis heute ist von diesem Gerät noch nichts zu sehen. Letzte Woche habe ich dann die Bestellung erweitert und alternativ bei dem gleichen Händler noch einen 27" i5 (Basismodell mit 8GB) vorbestellt. Ich habe mit dem Händler abgesprochen, dass ich den nehme, der zuerst kommt.
Von beiden Modellen ist wie gesagt noch nichts zusehen.

Wie sind denn Eure derzeitigen Erfahrungen mit den 27" Modellen, dauert das Online auch so lange, oder gibt es vielleicht schnellere Händler?

Zum Glück wird der Rechner nicht so dringend benötigt, aber so langsam ....
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi02.12.0909:15
Na ja, ich habe im Apple Store bestellt - 7-10 Tage, nach der Bestellung steht nun in 23 Tagen kommt er. Die 7-10 Tage sind reine Fertigung, der Versand aus Fern-Ost muss noch dazugerechnet werden. Wenn ich ganz viel Glück habe, liegt er Heiligabend unter dem Baum

Scheinen nicht nur Händler mit Lieferproblemen zu kämpfen.
0
Schoko1
Schoko102.12.0909:24
Bei den momentanen Engpässen bei Magic Mouse & I Mac 27 (vermutlich auch andere Geräte) würde ich eher bei Apple direkt bestellen.
Da ist die Chance noch vor Weihnachten etwas zu erhalten vermutlich am größtem.

Bei meinem Händler in Berlin hatten sie seit Auslieferung noch keine Magic Mouse in der Hand.
Und das als zertifizierter Applehändler.......traurig.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Turbo
Turbo02.12.0909:37
Hmm, ich war letzte Woche bei Gravis in Berlin und habe meinen 27er i5 mit Kabeltastatur sofort mitnehmen können!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Tiger
Tiger02.12.0909:57
Ist doch eh jedes Jahr vor Weihnachten das selbe, Apple hält die Händler kurz damit die Kunden fleißig in den Apple Store surfen und dort ihre Einkäufe tätigen.

Und wie jedes Jahr ist Apple von der großen Nachfrage überfordert, konnte ja keiner damit rechnen
0
MacSeck
MacSeck02.12.0910:00
Es gibt zur Zeit sehr große Lieferprobleme bei den 27" iMac´s und Mäusen !
Ihr braucht auch nicht bei Apple Online zu bestellen, die Zeitangaben stimmen auch nicht !
Es kommen nach der Bestellung Mail´s in dem der Liefertermin auf später gesetzt wird !
Gerüchte sagen wenn man Pech hat bekommt man oder Frau die Geräte noch nicht einmal mehr vor Weihnachten.
Gerüchte eben ! Genauso können wir es haben das Morgen alles lieferbar ist.
Das muss man jetzt aussitzen.
0
Schoko1
Schoko102.12.0910:01
Turbo
Hmm, ich war letzte Woche bei Gravis in Berlin und habe meinen 27er i5 mit Kabeltastatur sofort mitnehmen können!

Da hast du Glück gehabt. Bei ehemals "MacHouse" jetzt Comspot im Schloß hatten die vor zwei Wochen kaum etwas da.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Laphroaig
Laphroaig02.12.0910:41
Ich hatte den i5 direkt bei Apple bestellt und exakt 4 Wochen warten müssen
0
Imo02.12.0910:44
Habe meinen i7 mit 2 TB-Platte am 22.11. im AppleStore bestellt, 5-7 Werktage waren veranschlagt, gestern habe ich die Versandbestätigung bekommen perfekt!

Den zweiten i7 iMac habe ich am 28.11. bestellt, da waren schon 10 Werktage angegeben, rausgehen soll er laut Plan am 11. Dezember. Mal sehen!
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.12.0911:02
Die 27er 3,06er sind nun ab Lager im Apple Store lieferbar, nur auf die i5 und i7 muss man warten
0
bananasplit02.12.0911:29
ich hab nen 27er mit 3,06 Ghz und der großen Grafikkarte bestellt und Ihn gestern geliefert bekommen!

Bestellt wurde er am 21. Oktober geliefert nun am 1. Dezember!

Irgendwie eine Frechheit finde ich!
0
Mr2Freaky02.12.0914:08
Ich habe meinen iMac i7 am 27.11. direkt im AOS (Apple Online Store) bestellt. Heute wurde der 16.12. für den Versand angegeben und der 28.12.09 als voraussichtlicher Liefertermin.

Soviel zum Thema: Noch vor Weihnachten! (oder ich fahre nach Shanghai und hole ihn direkt selber ab - geht schneller)


Wenn man dann noch über "Flacker-" oder "Displayrissprobleme" liest, dann trübt das die Vorfreude doch schon ein wenig...

Aber wollen wir mal hoffen, dass sich alles zum Guten wendet!
0
gooseman02.12.0914:57
MacSchimmi
Die 27er 3,06er sind nun ab Lager im Apple Store lieferbar, nur auf die i5 und i7 muss man warten

Ja, aber nach Auswahl von 8GB und der größeren Graphikkarte bin ich dann wieder bei 7 - 10 Tagen.
Daher habe ich ja auch bei dem Händler nach dem i5 gefragt. Hier gehört die größere Graphikkarte zum Lieferumfang und Basismodelle sind ja meist schneller fertig. Den Speicher baut dann der Händler für einen viel besseren Preis ein.
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.12.0915:24
Sorry aber Speicher kauft man bei DSP und baut den selber ein, das kann sogar einer mit 2 linken Händen
0
KaiLederle
KaiLederle02.12.0915:33
Feedback von meinem Premium Reseller gestern:

Eine große Lieferung ist zu denen unterwegs, meiner ist auch dabei.

Es lag definitiv an Problemen mit der Glasplatte - viele von den ausgelieferten Modellen hatten Risse, daher die Verzögerung.
„Life is a bitch. Then You die.“
0
kringo02.12.0916:56
KaiLederle
Feedback von meinem Premium Reseller gestern:

Eine große Lieferung ist zu denen unterwegs, meiner ist auch dabei.

Es lag definitiv an Problemen mit der Glasplatte - viele von den ausgelieferten Modellen hatten Risse, daher die Verzögerung.

Wer ist denn dein Reseller?
0
Moddinger02.12.0918:42
Also ich hab auch bei Apple Direct bestellt am 14.11 und angekommen ist er am 23.11
0
KaiLederle
KaiLederle02.12.0919:04
kringo

Wer ist denn dein Reseller?

Theile in Speyer
„Life is a bitch. Then You die.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.