Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warnmeldung !! was kann das sein ?

Warnmeldung !! was kann das sein ?

flip...
flip...03.02.1119:13
ist erst seit gestern, dass einzige was ich verändert habe, neues skype installiert, hat das damit einen Zusammenhang ?
ich habe es nicht erlauben geklickt, und was mir noch aufgefallen ist Uhrzeit war auf 8 uhr 2001, und Router will bei Neustart jedes mal das Passwort.

kann mir jemand helfen ?
0

Kommentare

flip...
flip...03.02.1119:14
noch eine
0
flip...
flip...03.02.1119:14
und noch eine !
0
Marcel Bresink03.02.1119:17
Eine falsche Datumsangabe kann erhebliche Sicherheitsprobleme in Mac OS X auslösen, da dadurch verschiedene Echtheitszertifikate ungültig werden.

Als erstes Datum und Uhrzeit wieder richtig stellen und das System neu starten. Es kann sein, dass danach alle Probleme wieder behoben sind.
0
flip...
flip...03.02.1119:29
vielen vielen dank das wars, habs schon gemacht es kommt keine Fehlermeldung mehr !!


gruss

flip


ps weiss nur nicht wie sich das datum verstellt hat !! naja egal
0
chill
chill03.02.1119:42
egal ist käse, und der stinkt!

hast du einen alten mac? die pufferbatterie die sowas speichert wenn der mac aus ist, die könnte dann hinüber sein. (es sei denn du hast eh das automatische abgleichen der datums und der uhrzeit mit apples timeservern in den systemeinstellungen aktiviert ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
flip...
flip...03.02.1120:45
ja aktiviert, macbook pro, 3 monate alt !
0
almdudi
almdudi04.02.1108:20
Irgendwelche "Systemverbesserungen" vorgenommen mit diversen Tools? Oder außerhalb deines Benutzerordners Dateien gelöscht, die dir überflüssig vorkamen?
Muß nicht unmittelbar vor der Datumsverstellung gewesen sein (falls du die überhaupt sofort bemerkt hast).
0
pismo04.02.1108:36
Boot Camp ist meistens der Übeltäter, wenn es um die falsche Uhrzeit geht.

Und übrigens, schöne Screenshots gibts mit CMD+Shift+4 und dann die Leertaste + Fenster auswählen
0
horstwursti04.02.1108:55
chill
egal ist käse, und der stinkt!

hast du einen alten mac? die pufferbatterie die sowas speichert wenn der mac aus ist, die könnte dann hinüber sein.
flip...
ja aktiviert, macbook pro, 3 monate alt !

Bei den aktuellen Geräten gibt es keine "klassische Pufferbatterie" mehr, da aufgrund des ohnehin schon Fest verbauten Akkus die Geräte Ihren "U(h)rstrom" vom Akku bekommen. Vllt hat dein Akku einen defekt, und hat sich von System getrennt und dadurch hat sich die Uhr zurückgesetzt. Ich würde einen Akkucheck bei einem Service Provider vorschlagen!
0
MoreliaV
MoreliaV04.02.1109:30
pismo
was ist denn an den geposteten Bildern nicht O.K? Und wieso die Leertaste, mit der Maus kann man doch den gewünschten Ausschnitt aufziehen. Für den ganzen Bildschirm 3 statt 4
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
axl.r04.02.1109:41
Mit CMD+Shift+4 und Leertaste wird nur das ausgewählte Fenster mit Transparentem Schatten gecaptured und man hat nicht an den Rändern ein paar Pixel zu viel oder zu wenig erwischt.
0
Turmsurfer
Turmsurfer04.02.1109:54
Nimm das Widget Screenshot Plus, was besseres gibt es kaum für Bildschirmfotos.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
flip...
flip...04.02.1119:02
nein die Batterie, war nicht leer komisch war als ich den haken aus der sync uhr gemacht habe hat sie sich wieder richtig gestellt !!, jetzt habe ich sie wieder auf sync gestellt.

ich glaube ich las mein book manchmal einfach zu lange an !! Ruhezustand und wieder an 14 tage !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.