Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>War das schon immer so? Expose und dann Tab?

War das schon immer so? Expose und dann Tab?

mbp|kamilion
mbp|kamilion02.02.0923:10
gab es schon immer das wenn man halt ein paar fenster offen hat expose alle fenster macht und dann tab drückt das dann so eine apfel+tab sache kommt nur in anders
hab ich noch nie bermerkt. wenn es jeder schon kennt sorry ^^
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

tobymac.ch
tobymac.ch02.02.0923:17
seh ich auch zum ersten mal...
thx
„GBY“
0
BigMac
BigMac02.02.0923:25
mbp|kamilion
ist auch unter 10.4.11 schon so.
danke für den tipp, mal sehen ob er über-die-schulter-guckende-windows-super-user noch mehr verwirrt als exposé alleine

übrigens: dein ultra-fließend-flüssiger schreibstil ist spitze!

cheers
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0923:30
Nett! Für mich aber nicht brauchbar. Wie auch die eine Expose-Funktion...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
maceric
maceric02.02.0923:33
Interessant, aber verwirrend ...
0
iBookG402.02.0923:46
nett um Windowsuser mal zu zeigen, was ein Mac alles kann. Ich finde es cool.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion02.02.0923:47
ist ja doch noch nicht so bekannt...zumindest brauche ich jetzt die programmfenster funktion nich mehr...hatte ich eh noch nie benutzt...

BigMac
thx

maceric
eigentlich nicht verwirrend. gleiche reihenfolge wie mit apfel+tab...halt nur von aktiven bzw. nicht versteckten fenstern ^^
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
ricoh03.02.0900:33
Nicht schlecht. Zumindest kann man so schnell genauer den Inhalt einzelner Fenster betrachten. Ich weiß ja nicht, wie ihr arbeitet, aber wenn ca. 20 Fenster offen sind, ist das schon nützlich.
0
Wowbagger03.02.0900:38
Kennt diese Funktion wirklich fast keiner? Das wundert mich.
0
Philundseincube
Philundseincube03.02.0906:42
Sehe ich auch zum ersten mal.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
zaph
zaph03.02.0908:18
coole Sache - war mir auch neu
„live long and prosper“
0
macbeutling
macbeutling03.02.0908:25
Geht auch mit Spaces: 9 Spaces offen und dann kann man mit Tab durch die einzelnen Spaces fliegen.
„Glück auf🍀“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.02.0908:33
verwirrend finde ich nur die Beschreibung der Funktion hier...


"Expose - alle Fenster" + "Tab" Sortierung nach Programmen

also z.B. alle Finder Fenster, dann alle Safari Fenster usw....
0
Hühnchen
Hühnchen03.02.0908:40
Ja Spaces und Expose bieten auch in der Kobination einige verblüffende Möglichkeiten (die wirklich jeden Windowsuser auf den Bildschirm starren lassen wie auf die 3 Nüsse eines Taschenspielers ) Aber ich benutze sie sogar wirklich beim DragnDrop über über Expose und Spaces.
0
Hühnchen
Hühnchen03.02.0908:43
Ach ja, das war auch schon "immer" so. Also seit 10.4
0
cmaus@mac.com03.02.0909:48
Hä? Bei mir passiert nix

Wenn ich Exposé "Alle Fenster" mache, und dann "Tab" drücke, kommt nur ein Warnton...

Was macht ihr alle anders?
0
cmaus@mac.com03.02.0909:49
Habe dafür noch was anderes entdeckt gerade...

Wenn man Exposé "Alle Fenster" macht, und dann die Wahltaste drückt, erscheinen alle Namen der Fenster auf einmal.
0
Hühnchen
Hühnchen03.02.0910:35
Hä? Bei mir passiert nix

Wenn ich Exposé "Alle Fenster" mache, und dann "Tab" drücke, kommt nur ein Warnton...

Was macht ihr alle anders?
liegt vermutlich daran, dass du (in diesem Space) gar keine anderen Programmfenster offen hast?
0
Hühnchen
Hühnchen03.02.0910:39
Wenn man Exposé "Alle Fenster" macht, und dann die Wahltaste drückt, erscheinen alle Namen der Fenster auf einmal.
Hmm das geht nun wiederum bei mir nicht. Im Gegenteil, wenn ich die Wahltaste drücke verschwindet der Namen .
NEE moment jezt gehts hier auch , nee jetzt wieder nicht Häh? da ist keine Logig zu erkennen. Oder sieht die jemand? Das wechselt willkürlich
0
xaMax03.02.0910:40
cmaus@mac.com
Wenn man Exposé "Alle Fenster" macht, und dann die Wahltaste drückt, erscheinen alle Namen der Fenster auf einmal.
Und wenn man Expose offen hat und dann die Shift-Taste gedrückt lässt, während man auf ein Fenster klickt, wird dieses per "Zeitlupe" herangezoomt - unnütz, aber lustig
0
Schildie
Schildie03.02.0910:53
Also das gibt's definitiv schon seit 10.3.0! Aber den coolen Effekt gibt's meines Wissens erst seit Leopard. (Aber nagelt mich nicht drauf fest )
0
Hühnchen
Hühnchen03.02.0910:54
und das mit der Schift-Taste geht auch bei allen (vielen, einigen) Animationen des Systems wie Order Öffen, Fester Schließen oder per Genie ins Dock fallen lassen - Das ist sogar noch unützer
0
Hühnchen
Hühnchen03.02.0911:10
sorry dachte, Exposé wäre erst mit die 10.4 gekommen. Gab es aber wohl schon seit 10.3. kinners, wie die Zeit vergeht. Welche coole Effekt? die Zeitlupe? Ich glaube die gab es schon seit 10.0 (obwohl bei 10.0 sah das alles schon so in Zeitlupe aus auch wenn man normal arbeiten wollte)
0
Chris91
Chris9103.02.0911:14
Also die Funktion erinnert mich sehr stark an Flip-3D in Vista
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
cmaus@mac.com03.02.0914:00
Ja, jetzt geht's bei mir auch

vorhin nicht...komisch

Habe aber auch gerade erst das NVIDIA-Update auf meinem MacBook Pro rückgängig gemacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.