Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wakeup from sleep per USB deaktivierbar? M9-DXs Hub weckt PB auf

Wakeup from sleep per USB deaktivierbar? M9-DXs Hub weckt PB auf

uwekel24.05.0601:42
Hallo!
Mein Macpower M9-DX Festplattengehäuse ist per Firewire an mein PowerBook G4 angeschlossen. Wenn das M9-DX als USB-Hub angeschlossen ist, wacht das PB gleich nach dem Einschlafen wieder auf. Egal ob am USB-Hub was dranhängt oder nicht. Wenn der Hub (Macpower M9-DX) ausgesteckt ist, ist der Schlafmodus kein Problem.

Weiß jemand eine Möglichkeit, das USB als Aufweckgrund auszuschalten. Per pmset habe ich nichts gefunden. Irgendwelche Ideen?

Danke, Danke, Danke

Mac OS X 10.4.6 alle Updates
PB 4 667 Gigabit Ethernet
Macpower M9-DX
0

Kommentare

uwekel24.05.0613:13
entschuldigung im Voraus für den Bump, diese sicher auch für mehrere Leute interessante Frage dürfte wohl im nächtlichen BlaBla untergegangen sein.
0
alfrank24.05.0614:00
Einen anständigen Hub kaufen, der das Problem nicht hat !
0
uwekel24.05.0615:54
das ist wohl ein anständiger Hub. Ging ja in allen möglichen Tests als Sieger hervor.
0
jonez
jonez24.05.0615:56
Powerbook Lombard kaufen, da wachte er noch nicht von USB auf...

Nein, sorry, aber im Akku-Modus wacht er auch nicht auf, oder? Das könnte ein Anhaltspunkt sein.
0
uwekel24.05.0616:01
leider nein, habs grad ausprobiert. auch ohne Netzteil wacht er nach 2 Sekunden wieder auf.
0
alfrank24.05.0616:17
Nein, das ist kein anständiger Hub, wenn er es aus dem Sleep aufweckt, was andere Hubs definitiv nicht machen !
Mein Scanner, Drucker, Palm und Cardreader hängen über einen billigen mini-Alu-Hub am G5 und der schläft einwandfrei...
Also beim Hersteller beschweren !
0
uwekel24.05.0622:28
ja, der Hersteller sollte wohl die Firmware nachbessern.

ich werde mal probieren, was passiert wenn ich die platte nur per usb anstecke.

weiss trotzdem jemand ob man nicht USB als Aufwachgrund ausschalten kann; wäre praktisch, denn oft stoßt man ja aus Versehen an die Maus.
0
uwekel26.05.0623:53
wenn ich die platte nur per usb anstecke, kann zwar der rechner in den ruhezustand gehen, die platte aber nicht.

Der Macpower Support hat die Schuld gleich auf ein am M9-DX angeschlossenes USB-Gerät geschoben... bin ja mal gespannt, was in dieser Richtung weiter geschieht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.