Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wackelkontakt der Prozessorplatine, Kulanzantrag?

Wackelkontakt der Prozessorplatine, Kulanzantrag?

Simse30.11.0715:42
Liebes Forum,

hatte letztens hier einen treat, bei dem es um mein nicht mehr startendes ibook ging! Nun hab ich die Quelle des Problems vom Techniker erfahren und heißt: Totalschaden. Wackelkontakt an der Prozessorplatine. Reperatur kostet 512 euro. Nun ist mein iboog g4 1,33 ghz, schon 2 einhalb jahre alt und ich hat keinen Anspruch mehr auf Garantie. Jetzt wollte ich fragen ob hier schon mal jemand einen Kulanzantrag an apple gestellt hat und ob das überhaupt noch was bringt nach über einem Jahr Garantieablauf. Hab natürlich auch kein Apple care Paket. Würde mich freuen über ein paar ratschläge

Gruß
0

Kommentare

JayShock30.11.0715:59
Du bist sogar schon 1,5 Jahre über der Garantiezeit, da Apple nur ein Jahr Herstellergarantie gibt. Nicht zu verwechseln mit der zweijährigen Gewährleistung, die aber etwas völlig anderes ist.

Du kannst natürlich versuchen, einen Kulanzantrag zu stellen. Aber die Erfolgschancen stehen da sehr sehr gering. Nach dem langen Zeitraum kann ich mir kaum vorstellen, dass Apple noch was macht. Zumal sie eh nicht grad für Kulanz bekannt sind.
Ich hatte es mal mit einem iPod versucht, der nur 1 Jahr und 3 Monate alt war, keine Chancen. Ich würde mir also keine Hoffnungen machen.
0
Simse30.11.0716:03
Haben die im Laden auch gesagt, aber ich dachte grade bei einer Marke wie Apple, kann doch der Rechner nicht nach 2 einhalb jahren dahin sein. Die stehen doch für hohe qualität!:-((
0
JayShock30.11.0716:11
Tja, kann leider doch. Apple verweist dabei gerne auf das AppleCare Programm, man hätte ja schließlich eine Garantieverlängerung abschließen können (was ich für mein MacBook Pro auch gemacht habe).
0
architron
architron30.11.0717:27
Hallo bzgl. dieser schadhaften Kaltlötstelle am ibook gab es im kleinen Nachbarland Dänemark eine massive Aktion der dortigen staatlichen Verbraucherschutzagentur gegenüber Apple.
Apple reagierte daraufhin mit Kulanzlösungen. Es handelt sich dem Gutachten der Verbraucheragentur nach, wohl nachweislich um einen Konstruktionsfehler seitens Apple.



„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Hßn
Hßn31.03.0814:28
Hallo, weiss jemand ob sich da schon was bezüglich Apple und Kulanz getan hat ?
Mir ist (erst) letzte Woche mein iBook G4 mit dem gleichen Fehler abgeraucht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.