Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WMA zu mp3

WMA zu mp3

Boxer07.03.0620:28
Ist es möglich ein wma file in mp3 auf dem Mac umzuwandeln , wenn ja wie?


Danke im voraus für die Antworten
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan07.03.0620:36
Ob es mit Hilfe von Flip4Mac geht weiß ich nicht, wäre aber einen Versuch wert. Und dann fällt mir das hier noch ein: http://www.easywma.com/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boxer07.03.0620:50
Danke habe es aufgegeben
0
herrmueller
herrmueller07.03.0621:12
versuch mal EasyWMA. http://www.macupdate.com/info.php/id/14645 Kostet allerdings.
0
diekroete07.03.0621:31
soweit ich mich erinnern kann geht es unter windows mit itunes ohne probleme.
Kanns aber jetzt nicht 100%tig sagen, ist schon bisschen her mit der WinWelt.
0
firevsh2o
firevsh2o07.03.0621:56
Mit "MoreAmp" hat es bei mir funktioniert. http://sourceforge.net/projects/moreamp/
0
Boxer08.03.0615:48
Danke für die Antworten nur es ist so. Ich lade ein WMA File runter auf dem Mac mit 10.4.5 und iTunes 6.0.4.

Nun will ich das , das File in eine mp3 file umgewandelt wird. Ohne Easy WMA und Moreamp da ich kein classic nicht benutze.

Gibt es da keine Möglichkeit.
0
Boxer08.03.0615:49
boxer<br>
Danke für die Antworten nur es ist so. Ich lade ein WMA File runter auf dem Mac mit 10.4.5 und iTunes 6.0.4.und Quicktime 7.0.4 ohne pro.

Nun will ich das , das File in eine mp3 file umgewandelt wird. Ohne Easy WMA und Moreamp da ich kein classic nicht benutze.

Gibt es da keine Möglichkeit.

0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0615:55
boxer<br>
Ohne Easy WMA und Moreamp da ich kein classic nicht benutze.

Was hat das mit Classic zu tun? EasyWMA ist ein anständiges OSX-Programm, sogar Universal Binary.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
myPod08.03.0616:05
War EasyWMA nicht mal kostenlos?
0
Parzi
Parzi08.03.0617:29
Ja, bis einschließlich Version 2.2.1 und die gibt es hier @@ http://www.digit.pl/ftp/pobierz/mac/678.html
Auf Pobierz klicken
0
Klaus Major08.03.0617:58
Oder Du installierst "Windows Media® Components for QuickTime " (ist ja "nur" eine QuickTime Komponente) von hier:
http://www.flip4mac.com/download.htm
und danach "LAME QuickTime MP3 Export Component" von hier:
http://www.pyehouse.com/lynn/lamework.php

Alles für lau soweit! Und "free" geht es weiter:
Dann lädst und benutzt Du meine tolle Freeware "Der Exporter" von hier:
http://www.major-k.de/download.html

Das war's


Gruß

Klaus
0
jonez
jonez08.03.0619:01
Danke für die vielen guten Links!
0
Klaus Major08.03.0619:26
Gern geschehen!

Aber letzte war und ist schamlose Eigenwerbung


Gruß

Klaus
0
vb
vb08.03.0619:43
mein easy wma ( version 2.2 ) war auch gratis + geht wunderbar. wers will - ich mail es gerne zu....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.03.0622:04
Mit Flip4Mac und QT-Pro als .mov abspeichern und in .mp3 umbenennen. Hat bei mir so schon geklappt.
0
Klaus Major08.03.0622:42
##Mit Flip4Mac und QT-Pro als .mov abspeichern und in .mp3 umbenennen. Hat bei mir so schon geklappt.

Ob das wirklich und überall klappt, wage ich zu bezweifeln!
Eine MOV-Datei wird nicht zu einer "echten" MP3 (kodierten!) Datei durch Änderung des Suffix!

Allerdings kostet QuickTime Pro kanpp 30 Dollar o.ä. und meine Freeware hat fast die selbe Funktionalität und kostet nichts


Gruß

Klaus
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.03.0623:11
Klaus Major

Hast ja Recht. Unter QT 4 konnte man noch direkt MP3s erzeugen. So kam ich auf die Idee eine MOV-Datei umzubenennen und es klappte. Es ist mir ja klar, dass eine MOV-Datei nur eine Datei im Container ist.
0
vb
vb08.03.0623:58
mit quicktime aiff, dann in itunes mp3. oder mit easy wma direkt von wma mp3. es gibt auch noch andere konverter, versiontracker bemühen...
hab gerade noch ein programm entdeckt: mAC3dec.
ist auch ein kleiner decoder, freeware und macht das ( obwohls eigentlich nicht ausdrückklich spezifiziert ist - s. bild )
auch das maile ich gerne zu
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Boxer10.03.0610:55
Danke nochmal für die Antworten besonders für Flip Mac.
Leider funktioniert die Konvertierung nicht da Fehler im File war. mAC3dec.Dieses Programm interessiert michwo kann ich das finden.
0
vb
vb10.03.0620:29
boxer hier zum beispiel ( google, dein freund )

http://sourceforge.net/projects/mac3dec
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/14479
http://apfelwiki.de/wiki/Main/MAC3dec
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb10.03.0620:31
übrigens eignet sich dieses programm nicht nur zur konvertierung von AC3 audio, sondern generell für alle möglichen audioformate. aufgrund der programmbeschreibung könnte man das missverstehen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.