Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLan Problem

WLan Problem

masterofnight
masterofnight16.03.0900:57
Ich weis nicht genau wie ich das jetzt erklären soll, ich fang einfach mal an und wenn fragen unbeantwortet bleiben, bitte fragen und mir nicht böße sein .

Also, ich habe einen iMac 17" , noch Weiß aber schon mit Intel.
Ich benutze iStat Menu und bekomm dort meinen Download und Upload angezeigt !

Was mir auffällt ist das bei längeren Stream egal welcher art der Download sehr stark schankt und die Anzeige meist zwischen 70KB/s und 0KB/s wechselt, dazu kommt noch das sie hin und wieder auch fürlängere Zeit nichts anzeigt,..

Wenn ich Pech habe, hab ich den Stream zwar schon zu 60% gesehen, meist an einem Stück und die letzten 40% muss ich ständig den Stream anhalten und Buffern lassen was vorher nicht nötig war oder es geht überhauptnichts mehr und ich kann aufhören zu schauen.

Reconnect des Routers hat nicht geholfen, das WLan an und aus machen auch nicht. Bei den Einstellungen von Flash-Player und Co. sind die erlaubten Speicher mengen so weit möglich auf Ubegrenzt gesetzt.

Jemand eine Idee woran es hängt, oder sogar wie ich es beheben kann ?
0

Kommentare

Esäk
Esäk16.03.0901:34
Der Server hat Speed-Probleme?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Stefan S.
Stefan S.16.03.0902:33
Bei welcher Site ist das denn so?
Ist das denn auch bei streams, downloads anderer Sites auch so?

0
masterofnight
masterofnight16.03.0909:15
Es handelt sich um Streams von mehereren Seiten. Ich hab das Problem bisher auch nur bei Streams bemerkt. Aber bei normalen Downloads, die über den Download Manager des Browsers gehen hab ich das noch nicht feststellen können. Nur bei Streams, ob Xvid oder QuickTime, Flash
0
westmeier
westmeier16.03.0910:16
Ich würde drauf tippen, dass es Serverprobleme sind. Habe das selbst oft mit Youtube. Manchmal laden dei Filme ratzfatz, mamchmal so gut wie gar nicht. Einen Zusammenhang mit dem Router oder dem iMac halte ich für extrem unwahrscheinlich.
0
masterofnight
masterofnight16.03.0912:11
Schade, den das wären Probleme die man selbst lösen könnte !! Verdammt !!

Wenn noch jemand eine idee hat als her damit ,... ansonsten,.. sag ich schon mal danke !
0
LordLasch16.03.0912:38
weil du schreibst "wlan probleme" - hast du es schonmal probiert den iMac per Kabel an den Router zu stöpseln?
0
BigMac
BigMac16.03.0912:46
gib mal mehr informationen zu deinem provider und WLAN router
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
schmoddr
schmoddr16.03.0913:53
falls du die einschlägig bekannten Seiten mit Serien- und Filmstreams meinst: das sind definitiv Servergeschichten
0
feitzi
feitzi16.03.0914:03
LordLasch
weil du schreibst "wlan probleme" - hast du es schonmal probiert den iMac per Kabel an den Router zu stöpseln?

Das würd ich auch mal machen. Und Intressant wäre noch zu wissen ob es bei anderen Internet Anschlüssen auch so ist. Kann ja sein das es am System liegt, oder irgend ein Programm dir die Bandbreite wegnimmt (Wäre bei Windows zu 90% die Ursache )
0
masterofnight
masterofnight16.03.0917:25
Also ich benutze die DSL-WLAN Box von Arcor, da ich auch dort Kunde bin. Mit dem Kabel ist nicht drin ! Hab zwar ein Kabel hier, damit komm ich aber nicht bis zum Router, der steht an einer beschiessenen Stelle hier im Haus,.. nicht genügend steckdosen bzw. kein Platz meinen iMac hinzustellen , sehr eng...

Ich dachte eben an ein Software problem weil es so unregelmäßig ist, einen unregelmäßiges Problem hatte ich auch mal mit der Festplatte im iMac, welche getauscht werden musste.

Kann es an der AitPort liegen die ich seit 3 oder 4 Tagen habe ? Oder an welchen anderen Geräten in der Wohnung, da mein Zimmer auf der anderen Seite der Wohnung ist ?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.