Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN A nach WLAN B weiterleiten / umsetzen

WLAN A nach WLAN B weiterleiten / umsetzen

liGhun
liGhun09.03.1419:20
Für den nächsten Urlaub suche ich für folgendes Szenario eine Lösung:
In unserem Wohnwagen möchte ich ein WLAN aufmachen - nennen wir es "MeinWLAN". An diesem melden sich alle Geräte an (iPhone, iPad, MacBook, ...) - die Zugangsdaten sind dort also fix.

Dieses WLAN soll nach draußen mit dem Internet mit einem beliebigen (austauschbaren) anderen WLAN (sagen wir "HotelWLAN") leicht konfiguriert werden können.

Das zu findende Gerät sollte also a) als Access Point / Router für "MeinWLAN" fungieren und b) gleichzeitig mittels einer leicht änderbaren Einstellung für das Routing ins Internet sorgen.

Vorhanden ist eigentlich viel Technick (ältere AirPort Express, eine Extreme, Raspberry Pi mit einem WLAN-Adapter) ... - im Idealfall sollte ich mich in "MeinWLAN" einbuchen, die GUI des Gerätes aufmachen und dort eintragen, wie das fremde WLAN heißt, Passwort etc.

Hoffe ich konnte mich verständlich machen...
0

Kommentare

photoproject
photoproject09.03.1419:44
Ich habe meiner Tochter für deren Studentenbude einen mobilen WLAN Router von 1&1 organisiert, guckst Du hier, vll. ist es das, was Du suchst (wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe):
0
liGhun
liGhun09.03.1420:14
Leider nein - so einen habe ich auch - der macht ja UMTS WLAN

Ich suche aber WLAN WLAN
0
sapajou09.03.1421:21
Station A (zB Aiport-Express) läuft als Client in dem HotelWlan und gibt die Verbindung via Kabel zu Station B (Acess-Point).
0
liGhun
liGhun10.03.1406:09
Okay, das müsste gehen. Aber in einem Gerät gibt es sowas nicht, oder?
0
u_wolf
u_wolf10.03.1410:41
doch es geht in einem Gerät :

Linksys WRT45GL als AP und Client gleichzeitig benutzen mit der DD-WRT v24 Firmware

siehe hier im letzten Beitrag
0
iSteve
iSteve10.03.1410:42
sapajou
Station A (zB Aiport-Express) läuft als Client in dem HotelWlan und gibt die Verbindung via Kabel zu Station B (Acess-Point).

Das sollte gehen.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.