Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WD Smartware software entfernen

WD Smartware software entfernen

Wolle28.11.0916:26
Hallo zusammen,
hab gestern eine MyBook Essentail Festplatte bekommen. Jetzt sehe ich, wenn ich die Festplatte anschließe immer so ne gemountete CD. Ich hab mich mal darüber erkundigt und weiß auch wie ich die unmounten (siehe hier ) kann. Aber auf die Dauer ist das keine Lösung weil die CD nach jedem Neustart wieder erscheint.
Weiß jemand rat wie ich das komplett entfernen kann?

Gruß
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.11.0916:45

Vielleicht mit Rantanplans Tip in Hardware: USB Stick - wie verstecktes Volumen löschen angepasst auf die Grösse deiner WD?


Ich aber würde sie ganz einfach auf hidden setzen



0
Wolle28.11.0916:53
sorry blöde frage, aber wie versteck ich die?
0
_mäuschen
_mäuschen28.11.0917:31

Im Terminal mit

chflags hidden /"Volumes/WD SmartWare"

0
Wolle28.11.0917:33
Ah danke, Ich probiere das mal. Und wie mach ich das rückgängig?
0
_mäuschen
_mäuschen28.11.0917:51

nohidden

0
Wolle28.11.0918:08
Cool danke Dir. Finde ich aber schon ne Frechheit das man das nicht einfach löschen kann.
0
Wolle29.11.0913:36
Komisch der blendet mit dem Befehl die Virtuelle CD nicht aus. Ich habe hier was gefunden , kann aber nichts damit anfangen.
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0914:03

Da geht es weiter www.wdc.com wd smartware utilities mac

IMPORTANT: The following precautions must be performed before installing the firmware update:

Also zuerst den Manager nach deren Angaben laufen lassen
und dann erst den Updater.




0
Wolle29.11.0914:43
Aahh, Ich probiere das mal. Ich hoff das es dann weg ist und ich die software wieder deinstallieren kann.
0
Wolle29.11.0915:07
Hat alles geklappt. Vielen Dank!
0
Rox29.11.0915:08
Platte formatieren?
0
Wolle29.11.0917:45
Hab auch gedacht das es so funktionert.
0
doggda
doggda27.02.1013:08
ich muss diesen Alt-Thread nochmal hervorkramen, weil ich massive Probleme mit einer WD Passport Essential habe, diese aufgespielte Software ist ein Krampf... Leider habe ich versucht, die Platte mit dem Festplattendienstprogramm zu formatieren, bevor ich die Unlocktricks hier gesehen habe... jetzt wird die Platte im Finder nicht mehr angezeigt und es geht gar nix mehr.... ich konnte zwar die neue Firmware noch aufspielen, aber der Virtual CD-Manager lässt mich nicht an die Platte ran, weil ich zuerst das Kennwort entfernen muss... WD Smartware erkennt die Platte aber auch nicht mehr.... Gibt es ein Festplattenplattmachprogramm, was den ganzen Mist löscht ?
Hilf mir Mäuschen.....
0
doggda
doggda27.02.1013:09
War bisher ein grosser Fan von WD, aber das hier ist einfach nur Sch....
0
doggda
doggda27.02.1014:22
ich bring die Platte zurück, es scheint gar keine Möglichkeit zu geben , die Platte von der "Smartware" zu befreien, man kann nur das Icon verstecken.... so ein Müll, schade WD, da werd ich den Hersteller wechseln müssen....
0
goldsmart
goldsmart27.02.1014:50
Habe das selbe Problem. Ich wollte sie für meinen Sat Rec auf ext3 formatieren, aber die WD Software kommt immer zuvor!
Ich vermute, dass die Software in der Gehäuse Elektronik integriert ist. Denn wenn ich die HD ausbaue, dann geht es. Sobald sie wieder eingebaut und an den Sat Rec angeschlossen ist habe ich das selbe Problem wieder!
Habe dann zwei "alte" MyBook besorgt, und die gehen problemlos!!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Wolle04.03.1021:04
@goldsmart Hast Du das mit dem Firmware Update mal probiert?
0
goldsmart
goldsmart04.03.1022:06
Ne, ich hab jetzt noch eine dritte "alte" im Ricardo gekauft, und brauch die neue als Time Machine, sorry!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
benutzerdame06.05.1003:33
Ich habe das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass ich eine WD My Book Studio (2TB) habe. Und in der vortrefflichen Anleitung wird explizit gewarnt:

STEP 1.
3. Download Firmware Updater for Mac.
(Note: This Firmware Updater is NOT for My Book Studio or My Passport Studio drives)


Und nirgendwo steht, was es für Alternativen gibt... hat da jemand ne Idee?
0
ralft21.05.1008:24
Halleluja, endlich hat WD für das My Book Studio ein Firmware Update herausgegeben, das die Virtual CD ausschalten lässt.
Zu laden unter:
http://www.wdc.com/wdproducts/wdsmartwareupdate/step1.asp?id=wdfMB_Studio&os=mac
0
MoreliaV
MoreliaV21.05.1009:26
Die Smartware befindet sich nicht auf der HD, deshalb geht sie bei einer Neuformatierung auch nicht weg, die steckt in einem Chip. Entsprechend lässt sie sich nicht löschen, sondern nur Ausschalten/Deaktivieren
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
pcp21.05.1009:53
MoreliaV
..sondern nur Ausschalten/Deaktivieren
so Ausschalten/Deaktivieren, dass sie auch nach dem hin und wieder unvermeidlichen Reboot noch deaktiviert ist??

(Hab diesbezüglich mal ne freundliche Anfrage bei WD gestellt... nicht witzig, mit welcher Arroganz mir begegnet wurde.. *sick* )


„0.o“
0
mailoliver25.12.1013:27
http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdsmartwareutilitiesmac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.