Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WD Backup Anywhere löscht immer alle alle Backups

WD Backup Anywhere löscht immer alle alle Backups

Hühnchen
Hühnchen25.05.0916:59
Man kann sich ja schon bewust dämlich anstellen. Ich schlage mich jetzt schon Wochen mit dem sehr zähen Support von Wester Digital rum, aber die wollen mich nicht verstehen und daher auch nicht helfen. Komme mir vor wie in einer französischen Bäckerei mit meinem begrenzten Wortschatz.
Ich habe eine WD Studio-Edition festplatte - dabei ist die Backup-Software Backup Anywhere. Mit deren Hilfe würde ich jetzt gerne 2 angeschlossene andere Platten auf die WD sichern. Ich will einfach nur eine möglichst aktuelle Version dieser Platten zur Sicherheit haben, falls die mal den Geist aufgeben (Das kann manuell, zeitgesteuert oder aber auch automatisch (bei jeder Änderung) gestartet werden - aber wie gesagt manuell reicht ja. Und es muss nur in eine Richtung gesichert werden.
Ich brauche auch immer nur eine Version im Backup also eigentlich nicht besonders für eine Backupsoftware.

Ich habe das auch so eingerichtet und jetzt werden alle Änderungen (und auch immer nur die Äderungen) am Ursprungslaufwerk auch gleich ins Backup übertragen (wie gesagt hätte nicht sein müssen, klappt aber gut)
Soweit so gut - nur, wenn ich jetzt das Urspungslaufwerk enferne löscht das Programm mir auch gleich das Backup, was die ganze Sache natürlich völlig wertlos für mich macht
Schieße ich dann das Laufwerk wieder an, beginnt auch WD Backup Anywhere sofort wieder die Daten neu zu kopieren, die ja vorher eh noch drauf waren.

Meine Frage an den WD-Support brachten mir immer mit ca 4 Tagen Wartezeit, so hilfreiche Aussagen,
-ob ich ja alle Upatets insalliert hätte und der gleichen
- ja, und weiter? wie muss ich das machen?
- geht nicht
- warum bitte
- ist Backup, du brauchst Sync
- hä, wie warum? Was genau soll Backup sein, was Sync? und wozu soll das ganze sonst zu gebrachen sein?
- Was willst du machen
- sie oben
- ist Backup, du brauchst Sync
- (und denkt sich, rutsch mit den Buckel runter) Anworten auf meine Fragen wollte man mir nicht geben.

Kann mir denn hier vielleicht mal einer helfen, was ich da einstellen muss, oder zumindest mal erklären, wieso das Sync sein soll und wozu ich eine Backup-Software verwenden soll, die immer alles löscht.
0

Kommentare

g-kar25.05.0917:20
Dieses WD Anywhere-Backup habe ich nur mal unter Windows ausprobiert. Eine absolute Katastrophe. Die mitgelieferte Version funktionierte gar nicht. Man konnte dann auf eine aktuelle Version von Memeo gratis aupdaten, aber die machte auch nur Ärger. Sobald ein Programm eine Datei änderte, reagierte dieses Backup-Programm und versuchte, die Datei zu sichern. Dabei sperrte es die Datei, so dass das laufende Programm für einige Zeit nicht mehr auf dieser Datei arbeiten konnte. Die inkrementellen Backups waren auch furchtbar abgelegt. Als mir meine VM abrauchte, von deren Daten ich damit Backups gemacht hatte, stellte ich fest, dass das eigentlich ohne feste Installation zu benutzende Restore-Programm auch nicht ordentlich ging. Auf Dateiebene kam man nur an die letzten Versionen ran, nicht an ältere. OK, das reichte ja noch, aber man musste diese zurückkopierten Dateien auch noch manuell bereinigen, weil das Backup-System da eigene Daten mit ablegte oder Dateinamen veränderte oder sowas. Details habe ich vergessen (bzw. verdrängt).
Dieser Mist kommt mir nicht mehr auf die Platte.

Übrigens ist das Prog. nicht von WD, die haben nur eine umgelabelte und grafisch etwas veränderte Version von Memeo Autobackup lizensiert. Dass dann er Support schlecht ist, kann ich mir lebhaft vorstellen.
0
Hühnchen
Hühnchen25.05.0917:54
Danke schon mal. Die Probleme konnte ich bis jetzt noch nicht festestellen. Das lief alles recht gut und solange ich da nicht mehre Versionen behalten wollte, schrieb es auch keine eigenen Daten mehr dazu. Das Backup sah aus, wie das Original. Sollte es mehre Versionen behalten, schrieb es irgendwie neben die eigentliche Datei einen Ordner mit den andern Versionen *sick* . Das schien mir auch sehr unhandliche. Aber das wollte ich ja nicht (Dafür habe ich bei den andern Laufwerken TM).
Was ich halt bislang noch nicht testen konnte, ist inweiweit das ganze den Rechner im normalen Betrieb ausbremmst - Denn normalen Betrieb hatte ich ja noch nie. Immer wieder mal alles kopieren dauert halt seine Zeit

Dass das eingentlich von mir Memeo war, wußte ich auch (vielleicht sollte ich die nochmals fragen, aber die werden sich wohl ganz verweigern)
Aber dieses Systematische Umgehen einer vernünftigen Antwort, regt mich wirklich auf. - So falsch kann meine Vorstellung von Backup doch auch nicht sein, oder?
0
BigMac
BigMac25.05.0918:02
vergiss das WD Anywhere, dasselbe geht genauso gut oder besser mit CCC (Carbon Copy Cloner)
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Hühnchen
Hühnchen25.05.0918:07
ok, ihr habt mich überzeugt. Da weiß man wenigsten, was man hat. Ich wußte ja, das manche Programme Fehler haben, aber dass es welche gibt, die völlig unnütze Sachen machen , war mit neu (außer irgendwelche Klamauk-Programme)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.