Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Vorschlag für Galerie-Überposter-Problem

Vorschlag für Galerie-Überposter-Problem

cab15.01.0619:28
Das 20-Minuten-Skript wäre ja mal ne interessante Idee, wenn man sie etwas abändert. Es müsste doch möglich sein, dass die Bilder einfach grundsätzlich im 20-Minuten-Abstand erscheinen. Anders ausgedrückt: Mit einem Skript dafür sorgen, dass das nächste Bild garantiert erst 20 Minuten nach dem "schnelleren" oder vorher hochgeladenen Bild erscheint, bei Bedarf noch eine Meldung, dass das Bild eben wegen Stau erst in rund 20 Minuten zu sehen ist. Das wäre evtl etwas Gepfriemel im PHP Code aber dadurch könnte sich auch großer Andrang halbwegs gerecht verteilen. Zusätzlich könnte man den Bereich der zuletzt hochgeladenen Bilder in der Galerie etwas vergrößern und die Kategoriebilder etwas kleiner machen, damit man das besser sieht (falls man nicht in der Seitenleiste eh mehrere Bilder eingestellt hat).

Ich weiß, von den MTN-Jungs (und Mädels falls welche da sein sollten) ist da keiner begeistert, aber ich werf das einfach mal als Diskussionsgrundlage in den Raum.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer18.01.0613:39
klar, das ist auch einer der Gründe, weswegen ich mich gegen ein Script wende. Sonst könnte man ja auch keine Vorher-Nacher-Bilder mehr machen, wie wir es manchmal haben.
0
Kekserl
Kekserl18.01.0613:49
zum beispiel, ja...

eine queue halt ich auch für eher ungeschickt, da eventuell "cross- postings" dadurch schwer realisierbar sind. aber nun denn, es wird sich sicher eine lösung finden, bei der jemand nicht zufrieden ist *hust*
„fürzlbürzl...“
0
jogoto18.01.0614:03
Ohne Worte.
0
Kekserl
Kekserl18.01.0614:13
wo hast du denn das gefunden?
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman18.01.0614:16
Bitte auch mal kurz hier reinschauen @@
0
jogoto18.01.0614:19
Kekserl
wo hast du denn das gefunden?

In Photoshop...
0
vb
vb18.01.0617:44
ursprunglich ist dies 20m regel doch nur für die themenwoche gültig gewesen , oder? dammit man sich wenigstens e t w a s mit den bildern beschäftigen kann....O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb18.01.0617:44

ursprünglich ist diese 20m regel doch nur für die themenwoche gültig gewesen , oder?

damit man sich wenigstens e t w a s mit den bildern beschäftigen kann....O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb18.01.0617:45
huch ich hab doch gestoppt....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.01.0618:48
ich würde es begrüßen wenn die betreiber der seite der galerie mal ne anständige suchfunktion spendieren würden. mindestens ne suche nach den bildern eines bestimmten users sollte doch möglich sein...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman18.01.0618:56
Blaubierhund

Bitte dazu auch mal diesen (nicht ganz sol langen) Thread lesen. @@
Vor allem meinen Kommentar um 13:15 und alles nachfolgende.
0
Fenvarien
Fenvarien18.01.0619:14
Würde es denn nicht reichen, wenn statt 8 Bildern auf der Galerie-Seite auch mehr stünden, inkl. Angabe der Kategorie?

Wer über Bilder diskutieren und ältere Aufnahmen ansehen möchte, findet so immer die Bilder der letzten 2 Tage; und dass ein Bild lange auf dem ersten Platz stehen muss, hm, die Notwendigkeit verstehe ich nicht ganz. Es zieht mehr Aufmerksam, klar, aber durch eine größere Übersichtsseite wäre es auch so noch länger zu sehen.
(und ich sehe mir fast jedes Bild an, bin also eifriger Galerie-Nutzer; nicht dass jemand unterstellt, ich kenne die Problematik nicht)
„Ey up me duck!“
0
jogoto18.01.0619:22
Fenvarien

Und dann noch die mehr als 8 Bilder nach oben und die Ketegorieübersicht kleiner...
0
Fenvarien
Fenvarien18.01.0619:35
Zum Beispiel, ja
„Ey up me duck!“
0
Oliboli15.01.0620:08
Besser wäre eine Bildersuche!
0
sYntiq17.01.0614:02
NAch dieser ganzen Diskussion hier.....Ich wäre ja für den Wegfall derBildanzeige in der Seitenleiste. Kann sich niemand mehr aufregen das sein Bild da nciht lange genug zu sehen war.... zzz

Oder wie wäre es mit einem Gallery-Zufallsbild in der Seitenleiste? Gibt es auch bei vielen Galerien. Bei jedem reload ein anderes Zufallsbild. So ist KEINER wirklich benachteiligt und KEINER muss 15-20 min warten.

Und: Auch die älteren Bilder werden einem mal wieder ins Gedächtnis gerufen.
0
sYntiq18.01.0611:33
Jogoto: Klick mal auf "Galerie" dann siehst du die einzelnen Rubriken UND unten die 8 neuesten Bilder der Galerie

Du musst also gar nciht jede Rubrik durchgehen um zu gucken wann das letzte Bild geposted wurde.

Allerdings wäre ich bei der 20min Regel auch dafür das Rubrikweise zu machen. Allerdings nur in Verbindung mit der freien Einstellung welche Rubriken man in der Seitenleiste haben möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.