Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau zeigt PDF-Datei nicht korrekt an

Vorschau zeigt PDF-Datei nicht korrekt an

yo
yo20.05.0909:20
Hallo Forum, ich habe eine PDF-Datei erhalten namens "OSPServlet.pdf", die laut Acrobat über einen eingebetteten Helvetica-Font verfügen soll. Die Datei wird in Acrobat auch korrekt angezeigt, aber nicht in Vorschau. Was ist da falsch?

0

Kommentare

Onlymac20.05.0909:37
Du hast im PDF die Schriften nicht vollständig eingebettet oder sie ist nicht einbettbar. Hinzu kommt, das die Schrift nicht sauber im System installiert ist oder ganz fehlt, daher die Geneva die eine Ersatzschrift für solche Fälle ist (Acrobat hat einige Schriften für sich installiert, die das System aber nicht nutzen kann).
0
yo
yo20.05.0909:44
Ich muss meine erste Aussage korrigieren: es sind keine Schriften eingebettet, aber Acrobat benennt die Schrift als Helvetica. Und diese Schrift wird doch vom Rechner zur Verfügung gestellt. Vorschau könnte doch darauf zurückgreifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.