Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau in der Spaltenansicht geht nicht richtig

Vorschau in der Spaltenansicht geht nicht richtig

vb
vb10.04.1121:02
hallo, seit neuestem zeigt die vorschau bei den meisten filmen ausser mov + mpeg4 in der spaltenansicht nicht mehr richtig an - das dingens dreht sich nur ewig. bilder, docs und audio geht aber wie immer.

jemand ne idee?

danke schonmal-vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb10.04.1123:45
niemand??
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bart S.
Bart S.11.04.1100:14
Hier wollen die meisten Leute immer wissen welche Version und welchen Computer du benutzt.

Wenn ich das richtig verstehe geht es um "Vorschau" in Spaltenansicht. Das ist für mich "very special". Habe ich noch nie genutzt. Das muß bei meinem 22 Zoll Bildschirm sehr klein sein
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
dreyfus11.04.1100:49

Keine wirkliche Ahnung, klingt aber so, als würden die von OS X unterstützten Formate gehen. Also sollte der Fehler bei irgendeinem Plug-in (Perian oder so) liegen. Eventuell einmal Perian, DivX, etc. Plug-ins neu installieren...
0
vb
vb11.04.1100:51
ich benütze es auch nicht sehr oft, aber eben doch ab und zu um zu sehen um was es geht ( lade viel zeug runter) und wenn was plötzlich nicht mehr geht, bläht mich das eben

ich denke die hardware ist nicht so wichtig ( ging ja noch bis vor 1-2 wochen), aber ok:
mbp unibody late 2009 ( macbook pro 5.1) , osx 10.6.7

ach ja - klein muss das nicht sein. wenn du die letzte spalte mit der vorschau aufziehst wird das auch grösser, so gross du willst



„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.04.1100:57
DREYFUSS

ja, sowas kam mir auch schon in den sinn.

installiert hab ich in letzter zeit nur 3-4 neue converter für videos ins ipod touch / iphone format und zusätzlich das alte qt 7 pro direkt von apple. codecs sind alle da...

kann dass so tief eingreifen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
dreyfus11.04.1101:09

Das kann schon sehr tief eingreifen, bspw. wenn sich solche Codecs unter /Library/QuickTime als Komponenten installieren, ruft QuickTime die im Finder auch auf, um eigentlich unbekannte Formate anzeigen zu können. Eventuell einmal in der Console nachschauen, ob eine dieser Komponenten Fehler verursacht.
0
vb
vb11.04.1101:19
ok, das versuch ich mal. aber erst morgen....

danke für´s erste!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
LordLasch11.04.1108:47
und wenn du es mit Quick Look probierst (einfach Datei markieren und Space/Leertaste drücken)? Dann ist auch die Spaltenansicht überflüssig
0
vb
vb11.04.1109:21
das geht ja komischerweise... nur das gedaddel in der spaltenansicht ....

ich reparier mal die rechte und so - manchmal hilft es
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen11.04.1110:18

Geht denn bei den blähDateien QuickLook auch nicht?

0
vb
vb11.04.1114:14

_mäuschen

ich weiss nich genau was du meinst - der kreisel drehte sich eben endlos und die auslastung + temp stieg, wenn ich zb nebenher was anderes gemacht hab. mit leertaste ging immer, auch aus dieser vorschau heraus .... merkwürdig.

hat sich aber nach rechte rep + neustart erledig, geht wieder.

ka was da los war..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bart S.
Bart S.11.04.1117:45
Oder im "Info" Fenster (Apfel-Taste und 'i' Taste drücken) die "Öffnen mit:" Sache neu einstellen.
Einfach mal n anderes Proramm wählen.

Ups - Siehste! NEUSTART!
Aber da scheuen sich die Meisten hier ja immer. Das ist wie ne Religion:
Apple + Neustart = Gibts nicht!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
vb
vb11.04.1119:35
ne, das ist bei mir nicht so mit dem neustart - ich geil mich nicht an möglichst langen laufzeiten auf. im gegenteil - ich hab nach wie vor das gefühl, das manche routienen nach nem neustart besser flutschen..
vielleicht einbildung - oder ein relikt aus os9 zeiten ( bin ja schon ein alter sack )

na ja, hauptsache es geht wieder!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.