Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorlage, nicht Entwurf, für Mail?

Vorlage, nicht Entwurf, für Mail?

jogoto13.04.0613:45
Ein Entwurf in Mail bleibt solange ein Entwurf, bis man ihn versendet und dann ist er weg.
Ich brauche sowas wie eine Vorlage, die ich immer wieder mit leicht angepasstem Inhalt versenden kann und die mir danach in ihrer ursprünglichen Form zur Verfügung steht.
Geht das in Mail?
Dass ich mir den Text auch auserhalb abspeichern kann, weiß ich.
0

Kommentare

Schnapper13.04.0613:49
Eventuell als Signatur anlegen...
0
jogoto13.04.0613:55
Hm, Empfänger und Betreff ist immer der Gleiche. Als Signatur fehlen die natürlich...
Aber schon mal nicht schlecht, danke.
Noch Vorschläge?
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0614:07
Schau Dir mal Textpander an @@
Hab's noch nicht ausprobiert.
Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Eigentlich müßte man ja auch mit Automator irgendwas basteln können.
0
Schnapper13.04.0614:08
Textpander als Tool. Damit kannst du bestimmte Kürzel eingeben, die dann in (formatierten) Text umgewandelt wird.

z.b. "mmfg" wird zu "Mit freundlichen Grüßen".

Auf die Art und Weise kannst du z.b. den Betreff auf ein, die Adresse auf ein zweites und den Mailtext auf ein drittes Kürzel legen.

0
Schnapper13.04.0614:08
*g* Mist, nen Tick zu langsam.

Ich verwend Textpander für solche Geschichten und bin recht zufrieden damit.
0
Johannes
Johannes13.04.0614:30
Entwürfe in einen entsprechenden Mail-Ordner kopieren, sinnigerweise "Vorlagen". Dort auswählen und mit erneut senden (Shift-Apfel-D) hast du eine schöne Vorlage.

Oder das hier:
0
jogoto13.04.0614:52
So, Textpander hab ich gleich mal ausprobiert. Klasse das Teil, zumindest für wiederkehrende Textbausteine. Vielen Dank für diesen Tip.

Johannes
Deinen Tip werde ich auch gleich mal testen und auch mailtemplate ausprobieren. Eine Vorlage aus einer Liste auswählen wäre schon genau das, was ich suche.

Noch eine andere Frage. Die eMail-Benachrichtigung für diesen Thread sieht im Betreff so aus: Antwort auf Thread : Vorlage, nicht Entwurf, fXr Mail?
Also mit X statt ü...
Ist das bei euch auch so?
Woher kommt das?
Ich habe den Eindruck, dass ich solche Mails gehäuft nach dem 10.4.6 Update bekomme.
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0614:59
Ist bei mir auch so.
Hab mich schon daran gewöhnt.
Das ist aber nicht erst seit dem Update so!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.