Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vollbild beim Spiel, wie komme ich zum Schreibtisch?

Vollbild beim Spiel, wie komme ich zum Schreibtisch?

HauDrauf
HauDrauf23.11.0912:19
Also, vorige Tage ist mir tatsächlich Starcraft hängen geblieben, es blieb einfach stehen und reagierte nicht mehr (das erste mal seit Jahren...). Allerdings galt das nur für SC, der Rest der Rechners war noch "lebendig".

Um den Rechner wieder ansprechbar zu machen, habe ich mich mittels ssh eingeloggt und den SC Task einfach beendet.
Aber muss man das so umständlich machen?
Gibt es eventuell eine Tastenkombi oder gar ein Tool, mit dem man wieder zum Schreibtisch zurückkommen kann (und da dann das Programm killen...)?

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad23.11.0912:35
also ich mach Dockexpose und dann beenden oder wenn es eben hängt sofort beenden
0
kefek
kefek23.11.0912:36
Hast es mit "Sofort Beenden" (cmd+alt+esc) probiert?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ChrisK
ChrisK23.11.0912:37
Wenn starcraft nict abgeshmiert ist, sollte man es mit Apfel + m verkleinern können (zumindest get das bei WC3).

Wenn es abeschliert ist, solltest du es noch mit dem Shortcut für sofort beenden Abschießen können. (alt+cmd+ESC)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
sram
sram23.11.0914:39
Wie wärs mit cmd + Tab Taste?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Vividarium23.11.0915:11
ChrisK
Wenn es abeschliert ist, solltest du es noch mit dem Shortcut für sofort beenden Abschießen können. (alt+cmd+ESC)

Und wenn das auch nicht geht (bei mir schon öfter vorgekommen), dann einfach einen Hard-Reset machen und einsehen, dass auch OS X mehr als nur ein paar fehlerchen hat.
sram
Wie wärs mit cmd + Tab Taste?

Geht im Vollbildmodus nicht (wohl zu lange unter Windows gearbeitet, wo sowas GENERELL funktioniert hat? )

0
kefek
kefek23.11.0915:20
Vividarium
sram
Wie wärs mit cmd + Tab Taste?

Geht im Vollbildmodus nicht (wohl zu lange unter Windows gearbeitet, wo sowas GENERELL funktioniert hat? )

Doch! Aber nicht generell
Bei Adobe Lightroom zb ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
HauDrauf
HauDrauf23.11.0916:56
Also cmd + tab geht nicht.
Alt + cmd + Esc werd ich mal testen.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
fatdancer23.11.0917:24
probier auch mal cmd+enter
0
Hipster23.11.0917:26
Also bei Medal of Honor minimiere ich das Spiel immer mit der Apfel-Taste (habe noch die alte Tastatur) + H (steht wahrscheinlich für "hide").
0
Stefan S.
Stefan S.23.11.0917:54
Space wechseln...
0
HauDrauf
HauDrauf23.11.0918:32
Erst einmal Danke für die Tipps.

alt+cmd+Esc beendet SC sofort. Wie das bei einem Hänger dann aussieht, muss ich dann mal testen.
Sämtliche anderen Tastenkombis (oder Space wechseln) gehen leider alle nicht.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
MetallSnake
MetallSnake23.11.0919:09
Vividarium
ChrisK
Wenn es abeschliert ist, solltest du es noch mit dem Shortcut für sofort beenden Abschießen können. (alt+cmd+ESC)

Und wenn das auch nicht geht (bei mir schon öfter vorgekommen), dann einfach einen Hard-Reset machen und einsehen, dass auch OS X mehr als nur ein paar fehlerchen hat.

Oder einfach länger (ca. 10 Sekunden?) gedrückt halten, funktioniert dann immer.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
macnobby23.11.0919:43
Äpfelchen (cmd) und . (Punkt) auch Äpfelchen und T hilft manchmal.
Hat mir meistens geholfen.
0
MacMark
MacMark23.11.0921:41
HauDrauf
… Aber muss man das so umständlich machen?…
Blind Command-Alt-Esc eingeben und Return danach. Damit wird die Vordergrund-App beendet, also Starcraft. Probier es im laufenden Spiel aus.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.