Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vodafone Sim wird nicht erkannt

Vodafone Sim wird nicht erkannt

Zimmermax26.10.0815:45
Hallo,

habe kürzlich ein iphone 3g bei ebay ersteigert. gestern traf es nun endlich ein. es ist ein gerät aus den usa von at&t mit jailbreak. dazu wurde auch ein kleines metallplättchen mit verlötungen geliefert, dass man auf die vodafone sim legen soll. bei einer probe-sim habe ich es schon ausprobiert. da funktioniert das telefonieren. aber nach einer weile erkennt das gerät die sim irgendwie nicht mehr. bei einer anderen sim geht es gar nicht. habe schon überlegt, ob es vielleicht an einem wackelkontakt liegt. hat jemand noch eine idee für eine lösung? bin noch recht neu im thema.



danke im voraus.
0

Kommentare

sakaguchinet
sakaguchinet26.10.0816:04
Hallo,

mit den SIM Adaptern gibts immernoch Probleme. Teilweise funktionieren sie nicht mit allen Netzen (nicht programmierbar). In 99% der Fälle ist die 3G Funktion damit auch nicht möglich. Deshalb: iPhone in Italien oder Belgien kaufen.
0
svc
svc26.10.0817:21
Zimmermax

Das ist leider immer noch ein Problem!

Es gibt noch keine Möglichkeit das iPhone 3G zu unlocken!

Wie du am eigenen Leib erfahren hast, funktioniert es mit dem mitgelieferten Adapter auch nicht. In den meisten Fällen, wenn es dann funktioniert, auch nur mit Einschränkungen. Hat ja sakaguchinet auch schon gesagt und du findest hier und in anderen eine ganze Reihe Threads zu diesen Erfahrungen.

Es zeigt sich also wieder einmal, daß Sparen am falschen Ende teuer bezahlt wird. Daher bitte immer vorher in Foren nachfragen oder einfach mal zu dem Thema nachgoogeln.

Du bist nicht der Einzige, dem dies passiert ist und nicht hätte passieren müssen.

Tut mir leid um dein Geld!

Wie sakaguchinet schon bemerkt hat: Kauf eins in einem Land das iPhones ohne Simlock anbietet.

a) Italien
b) Griechenland
c) Belgien
d) Tschechien
e) Frankreich (Allerdings muß eine Prepaidaufladung in Höhe von € 100,00 erworben werden. Dafür bekommst du dann € 150,00 Guthaben wovon € 100,00 für die vorzeitige Aufhebung des Simlock abgebucht werden. Dauert ca. 10 Werktage ab Kauf. Dann hast du rechnerisch "nur" € 50,00 für die Freischaltung bezahlt und kannst die € 50,00 deines Orange Prepaidguthaben vertelefonieren.)

Die meiner Meinung beste Möglichkeit ein iPhone zu besitzen und zu nutzen ist nach wie vor eines mit Vertrag bei T-Mobile. Da hast du Garantie. Keine Überraschung durch ungewollte Internetkosten. Und einen Ansprechpartner vor Ort, wenn es mal Probleme gibt.

Du kannst ja mal spaßeshalber dir Threads zum Thema "Garantie für iPhone aus Italien" oder "iPhone und O2" anschauen.

Gruß,

svc

0
Zimmermax26.10.0818:19
Das Lustige ist, dass der ebay-Anbieter es auch als Unlocked verkauft hat.

hier mal der link zum telefon.
0
justsports
justsports26.10.0818:25
Im Text wird die Turbosim aber schon erwähnt.
0
Zimmermax26.10.0819:21
Ja, das habe ich auch gelesen. Hab eben auch noch ein wenig rumprobiert. Ein Vodafone-Sim bekomme ich zum laufen. Die andere nicht.
0
alfrank26.10.0819:37
Welche von den beiden Karten ist älter ?
Wenn es die ist, die nicht läuft, kannst Du Dir bei der Hotline von Vodafone eine neue bestellen...
0
svc
svc26.10.0820:37
Zimmermax
EDGE, Bluetooth, MP3 Player, Navigation, HSDPA, Vibrationsalarm, Voicerecorder, Videofunktionalität, Polyphone Klingeltöne, MMS-fähig, Internet, IRDA, Infrarot, GPRS, Altersgerecht, Mp3 klingeltöne, Real Klingeltöne, USB, Videoanruf, WLAN, Blitzlicht, Freisprechfunktion, Mobile TV, SAR-Wert, Push Mail, Office-Funktionen, Flugmodus, Speicherkarten-Slot, Radio

Das sind mal Eigenschaften vom iPhone die ich gar nicht kenne!

Hast du am Ende sogar einen iPhone 4G Prototypen bekommen?

Ich denke du hast gute Chancen vom Kauf zurückzutreten, sofern du das überhaupt willst. Das das iPhone kein Mobile TV kann und auch keinen Radioempfang hat, dafür aber altersgerecht ist (???), ist ja noch in Ordnung. Du hast es aber vermutlich deshalb gekauft, weil es als unlocked angeboten wurde und du es so mit deiner Vodafonesim benutzen wolltest, und diese wichtige Eigenschaft fehlt, ist nicht in Ordnung.

Es wurde dir nicht unlocked gliefert und die mitgelieferte "Was-auch-immer" wird dir nicht den vollen Funktionsumfang des iPhones ermöglichen, von den momentanen Möglichkeiten des Providers mal abgesehen, und ist zudem ein unerlaubter Eingriff.

Frag mal beim Verbraucherschutz genau nach, wegen dem Rücktrittsrecht. Im Forum hier findest du bestimmt auch etwas. Oder einfach mal googlen.

Gruß,

svc
0
alfrank26.10.0821:00
Warte mal ein bisschen...
Die nächsten Tage müsste der Software-Unlock für das iPhone 3G kommen! Das DevTeam ist heute einen großen Schritt vorangekommen...
0
emkay75
emkay7526.10.0821:19
Also meine Vodafone-Karte funktioniert hervorragend in meinem iPhone 3G!
.... OK, mein iPhone ist auch aus Belgien!

„"Small Things Change The World!" “
0
svc
svc26.10.0821:53
alfrank
Warte mal ein bisschen...
Die nächsten Tage müsste der Software-Unlock für das iPhone 3G kommen! Das DevTeam ist heute einen großen Schritt vorangekommen...

Na, ob das nicht ein bißchen zu optimistisch ist!

Apple hat wohl den Lock diesmal besonders gut hinbekommen.

Ich würde schon fast sagen, zu gut! Ich meine denen kann es doch nur recht sein, wenn ihr iPhone gekauft wird und sie noch nicht einmal Garantie gewähren müssen. Stattdessen verkaufen sie noch viele Ersatzteile an "iPhonewerkstätten" zu denen die iPhonebesitzer dann ihre Garantielosen Geräte zur Reparatur bringen können.

Oder plagt die da etwa das schlechte Gewissen gegenüber den Vertragspartnern?

Der Unlock kommt....bald! Soviel ist auf jeden Fall sicher.

Gruß,

svc
0
alfrank26.10.0822:04
svc: Das Baseband ist geknackt, das DevTeam kann jetzt dort eigenen Code ausführen...
0
Zimmermax26.10.0822:55
Auf die genaue Beschreibung hatte ich gar nicht geachtet. Natürlich lächerlich, was dort geschrieben wird. Aber wer achtet schon bei so vielen Angeboten immer auf jedes Detail. Ich bin außerdem auch ganz neu an das Thema "iphone mit Vodafone" benutzen herangekommen.

Wie wird denn dann so ein Software-Unlock, wenn er bald erscheinen sollte, installiert?
0
chill
chill26.10.0823:00
wohl so ähnlich wie bei dem erstern iphone auch, oder glaubst du das sich der unlock von alleine raufzaubert? evtl wirds zuerst ein wenig frickelig ... aber das wird sich geben ... ist ja beim ersten iphone genauso gewesen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank26.10.0823:24
chill: Quatsch, das iPhone 3G ist ja schon lange jailbroken, also ist das nicht mehr so problematisch wie beim ersten Unlock des alten iPhones. Da wird es einen neue Version von QuickPwn/Pwnage geben, fertig.
0
svc
svc27.10.0801:18
Zimmermax
Auf die genaue Beschreibung hatte ich gar nicht geachtet. Natürlich lächerlich, was dort geschrieben wird. Aber wer achtet schon bei so vielen Angeboten immer auf jedes Detail. Ich bin außerdem auch ganz neu an das Thema "iphone mit Vodafone" benutzen herangekommen.

Wie wird denn dann so ein Software-Unlock, wenn er bald erscheinen sollte, installiert?

Bei eBay Käufen ist dies unverzichtbar! Schon die schlechte Übersetzung zeigt, daß da etwas nicht ganz koscher ist.

Der Händler sitzt in Frankfurt a.M. und kann nicht halbwegs vernünftig formulieren!?

Das Video ist dann der optische Beweis dafür, daß es sich hierbei um einen Hinterhofhändler handelt.

Es ist deine Entscheidung, aber ich würde den Kauf rückgängig machen. Die Möglichkeit, daß es sich hierbei um Diebesgut handelt ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Und bekanntermaßen: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"

Die Art und Weise wie du schreibst läßt vermuten, daß du sehr wohl

1. der deutschen Sprache mächtig bist. Du kannst dich also nicht damit rausreden den gelesenen Text nicht verstanden zu haben.

2. daß du in der Lage bist Zusammenhänge selbständig zu erkennen und zu deuten. Du kannst also nicht aufgrund mangelnder geistiger Fähigkeiten auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.

3. daß du alt genug bist, eigene Entscheidungen zu treffen.

Ich meine du könntest ja mal darüber nachdenken!

Gruß,

svc
0
svc
svc27.10.0801:19
alfrank
svc: Das Baseband ist geknackt, das DevTeam kann jetzt dort eigenen Code ausführen...

Meinst du jetzt wo der Schritt geknackt ist geht das richtig schnell?

Ich bin mal gespannt.

Gruß,

svc
0
sao
sao27.10.0809:47
Hey!

ich durfte vor kurzem eine i-Smartphone 3G V.3 Sim Karte testen.

Habe eine Prepaid blau.de Karte (E-Plus) und sie läuft ohne Probleme!

Kostest etwa 20€ bei ebay...

iPhone 3G FW 2.1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.