Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vodafone Sim wird nicht erkannt

Vodafone Sim wird nicht erkannt

Zimmermax26.10.0815:45
Hallo,

habe kürzlich ein iphone 3g bei ebay ersteigert. gestern traf es nun endlich ein. es ist ein gerät aus den usa von at&t mit jailbreak. dazu wurde auch ein kleines metallplättchen mit verlötungen geliefert, dass man auf die vodafone sim legen soll. bei einer probe-sim habe ich es schon ausprobiert. da funktioniert das telefonieren. aber nach einer weile erkennt das gerät die sim irgendwie nicht mehr. bei einer anderen sim geht es gar nicht. habe schon überlegt, ob es vielleicht an einem wackelkontakt liegt. hat jemand noch eine idee für eine lösung? bin noch recht neu im thema.



danke im voraus.
0

Kommentare

sakaguchinet
sakaguchinet26.10.0816:04
Hallo,

mit den SIM Adaptern gibts immernoch Probleme. Teilweise funktionieren sie nicht mit allen Netzen (nicht programmierbar). In 99% der Fälle ist die 3G Funktion damit auch nicht möglich. Deshalb: iPhone in Italien oder Belgien kaufen.
0
svc
svc26.10.0817:21
Zimmermax

Das ist leider immer noch ein Problem!

Es gibt noch keine Möglichkeit das iPhone 3G zu unlocken!

Wie du am eigenen Leib erfahren hast, funktioniert es mit dem mitgelieferten Adapter auch nicht. In den meisten Fällen, wenn es dann funktioniert, auch nur mit Einschränkungen. Hat ja sakaguchinet auch schon gesagt und du findest hier und in anderen eine ganze Reihe Threads zu diesen Erfahrungen.

Es zeigt sich also wieder einmal, daß Sparen am falschen Ende teuer bezahlt wird. Daher bitte immer vorher in Foren nachfragen oder einfach mal zu dem Thema nachgoogeln.

Du bist nicht der Einzige, dem dies passiert ist und nicht hätte passieren müssen.

Tut mir leid um dein Geld!

Wie sakaguchinet schon bemerkt hat: Kauf eins in einem Land das iPhones ohne Simlock anbietet.

a) Italien
b) Griechenland
c) Belgien