Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Vista ist schei*** !

Vista ist schei*** !

Moe99999
Moe9999926.11.0722:41
Hallo Forum,

ich mache jetzt einfach mal einen Thread auf um meinem Ärger Luft zu machen.

Weil ich über das MSDNAA Programm über meine Schule ziemlich viel M$-Software kostenlos bekommen kann und weil mich jedes halbe jahr mal wieder der wunsch überkommt ein Computerspiel zu spielen, dachte ich, installierst du dir halt mal Vista.

So nachdem ich mir die 5 Images (das 5. ist nur 9 Mb groß !) auf cd gebrannt hatte und die Installation mit Bootcamp begonnen hatte dauerte es knapp 5 minuten bis das erste Problem da war. Auf dem hässlichen installations Bildschirm stand: "Bitte legen sie die CD#2 in Laufwerk D: ein"
drunter stand noch Ok und Abbrechen... nix von "Auwerfen" oder etwas in der Art. Per Hand auswerfen ging auch nicht, weil die Auswurftaste meines MBP von dem Installations Programm, welch Wunder, nicht erkannt wurde.

Also, Mac ausgeschaltet, OS X gebootet und Google befragt.. nach 20 minuten such hatte ich eine etwas umständliche Lösung gefunden:
1. eine datei namens eject.exe runterladen und auf einen usb-stick kopieren.
2.wenn das installations Programm die zweite cd will mit alt+shift+F10 in die so genannte "Konsole" wechseln, dann auf den usb-stick navigieren und eject.exe ausführen.


So habe dann nach gut 3,5 Stunden doch endlich geschafft Vista zu installieren.
Nach dem ersten hochfahren (5-6 Minuten) drehten als erstes die Lüfter voll auf. also Leopard dvd rein und treiber installiert, dann die ganzen "Wichtigen Sicherheitsupdates" runtergeladen, installiert und neu gestartet (runterfahren 4 minuten, hochfahren 5 minuten).

So, dann habe ich mir erst mal ne halbe stunde Zeit genommen mich in die Vista Business Edition, welche bei amazon immerhin als Vollversion 419 Euro kostet, einzuarbeiten und mich über den unübersichtlichen und unlogischen Aufbau des systems zu amüsieren. Das "Registerkarten-Browsen" mit dem IE war besonders amüsant.

Danach taten mir die Augen von all den sinnlosen animationen weh, also hab ich auf "XP-Design" umgestellt.

Meinen Ohren ging es aufgrund der ungewollten ständigen HD-Aktivität, den Lüftern und einem unerklärlichen fiepen auch nicht mehr so gut, daran konnte ich aber nichts ändern.

Als ich jetzt wieder den von der schule vertrauten hässlichen XP-Design drauf hatte, entsann ich mich wieder darauf warum ich vista eigentlich installiert hatte: Spiele.

Also wühlte ich ein bischen in meiner Softwarekiste:
zu Tage förderte ich:
-Far Cry
-Morrowind The Game of the Year Edition
-Stronghold 2
-Battlefield 1942
-Gothic 2

um es kurz zu machen, das einzige der spiele das bisher nach mehrfacher installation erfolgreich läuft ist Battlefield.
Gothic 2 so wie far cry starten erst gar nicht.
Morrowind gibt mir sobald ich im Hauptmenü bin eine Fehler meldung und stürzt anschliesend ab.
Und stronghold gibt mir einen Runtime error sobald ich eine armee mit mehr als 15 kriegern navigieren will (unter xp hatte ich armeen mit mehreren 1000 kämpfern).

Und all das obwohl ich die spiele in dem so genannten "Kompatibilitätsmodus zu XP" installiert habe.

amp;

Am liebsten würde ich die Vista CD's zerbrechen und den zettel mit meinem Persönlichen Lizenz-Key verbrennen und ins meer streuen.

Ich finde es eine Frechheit von Microsoft so etwas zu verkaufen, es soll ja leute geben die Vista nich kostenlos bekommen haben und tatsächlich 419 Euro dafür gezahlt haben.. Wieder ein Paar Mac-User mehr würde ich sagen.

Was bringt mir ein Windows, dass seinen einzigen bisherigen Vorteil (Spiele) nicht mehr nutzen kann?

Ich bin nach dieser Erfahrung jedenfalls überzeugter von Mac OS X den je, und bin verdammt froh dass apple vor ein paar jahren nicht pleite gemacht hat, sonst müsste ich mich jetzt mit Linux rumärgern.

Also, seit froh dass ihr so ein super OS wie Tiger, Leopard oder manche noch Panter habt und euch nicht mit Vista rumschlagen müsst!

In dem Sinne: Think different.


PS: Hoffentlich schläft jaguar1 schon, falls nicht
jaguar1
Schuldigung wegen der schlechten Überschrift
„42“
0

Kommentare

joop
joop26.11.0722:49
Wieso tut ihr euch das an ???????:-P:-P:-P:-P:-P
0
Moe99999
Moe9999926.11.0722:52
dieter


in der schule muss ich auch mit vs programmieren (sick)
„42“
0
mac admirer
mac admirer26.11.0722:59
Da begnüge ich mich doch gerne mit meinen 2 Spielen (Cod2 & BF1942) die aufm Mac laufen, verzichte auf M$ Fenster XP und Co., nur dass ich mehr spielen kann...
Probleme gibts genug, da bin ich froh nicht noch welche am Computer zu haben....
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Jaguar1
Jaguar126.11.0723:37
Moe99999
die Überschrift ist im Vergleich zum Beitrag noch Gold!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar126.11.0723:52
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JustDoIt
JustDoIt26.11.0723:55
Das Vista nix taugt, haben auch schon Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen vor Dir festgestellt.

Und selbst wenn Sie mir Rechner und Software schenken würden, ich will es nicht. Ich hatte Windows seit ca 15 Jahren und auch heute noch auf der Arbeit, aber Privat und für meinen Nebenberuf will ich es nicht!

Ich find den Leo prima.
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0700:03
dieter
Ich mache seit einigen Monaten "Visual Studio" ... der Designer ist wirklich der Allerletzte Dreck. Schlimmeres habe ich noch nie gesehen!

Das ist bitter!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Knork27.11.0700:09
Welche Bootcamp Version für Leopard benutzt Du, die Apple bereits für Vista freigegeben hat?
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0700:15
dieter
Ich bin am überlegen, ob das Schmerzensgeld, was monatlich auf mein Konto kommt überhaupt noch angemessen ist... Vor wenigen Jahren haben wir unter UNIX entwickelt. Jetzt geht alles zum Teufel!

Bei uns konnte ich gegenlenken. Ein paar Linux-Cluster zum Anfixen und ... mal kucken wie es weiter geht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Serge
Serge27.11.0700:27
Wieso eigentlich Vista zum Spielen? Gibt es irgend einen Grund, dazu Vista zu nehmen? Das nimmt doch unnötig viel Resourcen weg.
Da eh noch kaum DX10 Spiele draussen sind, reicht XP doch wunderbar zum spielen, und unter XP laufen alle Spiele, die hier so aufgezäht wurden ohne größere Probleme. Und XP lässt sich auch halbwegs brauchbar auf dem Mac installieren.
Ich spiele hier auch unter XP, und kann mich nicht beschweren, da ich XP sowieso nur als Starter für die Spiele verwende, geht das auch irgendwie in Ordnung. Für alle die, die damit auch noch programmieren müssen, bleibt mir wohl nichts anderes als Mitleid, ihr armen Schweine
0
Vicelow_SSC27.11.0701:32
Über Vista kann man ja streiten, aber Microsoft anzulasten, dass deine Spiele nicht laufen, hat doch nichts mit der Realität zu tun. Das ist jawohl Schuld der Spielehersteller, die sollten die Spiele ja anpassen. Geh raus an die frische Luft und bau ein paar Schneemänner
0
Laphroaig
Laphroaig27.11.0701:47
JustDoIt
Das Vista nix taugt, haben auch schon Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen vor Dir festgestellt. [...]

... Milliarden;-)
0
sagrada
sagrada27.11.0708:19
Ich kenne in meinem Freundkreis einige, die Vista benutzen und damit sehr zufrieden sind. Auch sind dort einige Zocker dabei.
Ich denke das ganze ist doch sehr Einstellungssache. Außerdem würde ich ein MacBook Pro mit BootCamp Gefrickel nicht gerade als Idealfall sehen und direkt alles auf Windows schieben.
0
Hot Mac
Hot Mac27.11.0710:06
Moe99999
Am liebsten würde ich die Vista CD's zerbrechen und den zettel mit meinem Persönlichen Lizenz-Key verbrennen und ins meer streuen.
Das solltest Du lieber nicht tun! Du weißt schon, wegen der Microfi(s)che.
0
ela27.11.0710:15
nichts gegen Vista-Bashing.... Aber unter 10.5 läuft auch vieles nicht mehr, was unter 10.4 noch lief! Und? Bisschen Leopard-Bashing gefällig deswegen?

Spiele stellen nun einmal besondere Anforderungen an das System. Wenn die dann mit der nächsten Windows-Version nicht mehr laufen, dann gibt es entweder ein Update oder eben nicht. Steht auf der Spiele-Verpackung "Kompatibel mit Vista"? sicher nicht, denn Vista gab es da noch gar nicht.
Also kann man auch nicht meckern wenn es nicht läuft. Es ist nicht MS Aufgabe dafür zu sorgen, dass ALLES auch weiterhin läuft. IMHO ist genau das ohnehin ein Problem von MS... Selbst uralte DOS-Programme laufen zum großen Teil noch. Für einen sicher toll - aber es blockiert die Weiterentwicklung doch ziemlich.

Apple ist da ziemlich "arrogant". Da wird einfach mal eine neue Core-Technik eingeführt und eine solche geändert. Zack - schon laufen Audio-Devices nicht mehr korrekt. Wohlgemerkt bei einem Minor-Update (also z.B. 10.4.a auf 10.4.b). So etwas ist IMHO auch ein No-Go wenn Apple auch nur ansatzweise möchte, dass man deren Systeme produktiv und professionell einsetzen soll. Aber sie tun es einfach.

Wenn bei MS nun Spiele nicht mehr laufen - bei einem Systemwechsel von XP auf Vista wo immerhin 5+ Jahre dazwischen liegen - dann ist das böse? Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen.

Business-Software läuft ziemlich gut bis perfekt unter Vista. Insofern ist Kompatibilität durchaus gegeben.
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0712:55
Mal abgesehen davon, daß MS Übelkeit verursacht ... Vista ist so schlecht nicht. Wenn man die Benutzerkontensteuerung abschaltet - wovon immer abgeraten wird, weil ein unsicheres OS dadurch noch unsicherer würde (wie geht'n das? ) - kann man sich damit sogar richtig wohl fühlen. Bezogen auf Windows-Maßstäbe natürlich.

Der Fin ... äh, der Explorer ist deutlich besser geworden, ich finde den schon fast brauchbar Also äh .. brauchbarer als den Finder! Ehrlich.

Bei Vista läuft nicht alles, stimmt. Und manches läuft nicht mehr so wie man es gewohnt war. XWin von Cygwin hängt sich bei mir mit ssh häufig auf. Sehr ärgerlich. Bislang konnte ich über sowas trotzdem nur lachen, denn zuhause, da konnte mir sowas nicht passieren, da läuft ja OS X. Pustekuchen. Mit 10.5 ging es mir genauso wie mit Vista bei Windows: einige Programme laufen nicht mehr (richtig), man kann froh sein, wenn es angepaßte Versionen gibt. Und manches zickt immer noch (bei mir: EyeTV hängt sich auf ab und zu und iChat kann kein Audio/Video-Chat mehr).

Also für mich unterm Strich war OS X 10.5 die entnervendere Erfahrung, denn bislang war ich dort gewohnt, daß alles nahtlos von Upgrade zu Upgrade funktioniert. Bei Windows bin ich Probleme gewohnt, daher war Vista für mich eher ein erfreuliches Erlebnis (nachdem es mal lief).

Und vergangene Woche habe ich seit 2001 den ersten Rechner bestellt, der nicht von Apple kommt. Soviel zu meiner derzeitigen Zuriedenheit mit Apple! amp; Aber Vista kommt da auch nicht drauf, sondern ein gutes Debian Wenn mich Apple weiterhin mit Rasierspiegeln und Upgrade-Streß nervt ... andere Mütter haben auch schöne Töchter Man muß ja nicht gleich auf den Windows-Strich gehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HauDrauf
HauDrauf27.11.0713:28
gaspode
Moe99999 Klarer Fall von Problem sitzt vor der Tastatur. Unter Vista kannst Du auch mit rechter Maustaste wie am Mac ein Medium auswerfen. Hättest Du die Apple Boot Camp Tools installiert, dann könntest Du auch unter Windows wie am Mac üblich mit der Eject-Taste die Disk auswerfen.

Also was kann Vista dafür, dass Du weder Deinen Rechner noch Dein OS bedienen kannst?

Naja, dann erklär uns jetzt noch, wie wir die Installationsdisks von Vista so patchen, dass die Apple Treiber schon während der Installation vorhanden sind....:-y
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0713:47
HauDrauf
Naja, dann erklär uns jetzt noch, wie wir die Installationsdisks von Vista so patchen, dass die Apple Treiber schon während der Installation vorhanden sind....:-y

Brauchst du eigentlich nicht. Keine Ahnung aus welchen dunklen Kanälen ihr euer Vista bezogen habt, aber das normale Installationsmedium ist __eine__ DVD, es gibt also keine Notwendigkeit während des Installierens auszuwerfen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HauDrauf
HauDrauf27.11.0714:31
gaspode und Ratanplan

Ihr solltet doch einfach mal das Ausgangspost lesen.
1) Keine dunklen Kanäle, sondern MSDNAA. Wenn Euch das nix sagt, Google hilft.
2) Während der Installation gehts nicht. Punkt.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Knork27.11.0718:09
Wenn Du es wegen Windows-Daddels brauchst, dann installier Windows XP.

Der einzige Grund pro Vista wären Spiele für Direct X 10.

Aber woher nimmst Du die DirectX10-fähigen Treiber von Apple? Apple liefert mit Bootcamp nur Treiber für XP.

Oder willst Du einfach nur etwas basteln? Dann heul hier nicht rum...
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0719:30
dieter

Das ist sehr traurig. Keine Ahnung wer bei euch solche Entscheidungen trifft, aber meistens sind es Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Schlipsträger, die mit MS-Hochglanzprospekten beeindruckt werden können, weil sie selber eben ... wie schon gesagt, keinen Schimmer haben, aber was glitzert muß wertvoll sein. Und wenn Glasperlenspiele nicht greifen, gibt MS eben ein wenig Schmiermittel zu. Wie in Afrika bei der Mandriva-Geschichte.

moe99

Wenn's für euch nur Frickel-CDs gibt, dann muß man halt frickeln. Die normale Darreichungsform von Vista ist jedenfalls eine DVD. Und naturgegebenermaßen gibt es damit keine Probleme mit Datenträgerwechsel während der Installation.

Ich hätte nie gedacht, daß ich mal MS verteidigen müßte, aber das CD-Problem Vista anzukreiden ist ziemlich dämlich. Das hat mit Vista überhaupt nichts zu tun.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0721:37
agrajag

MacPorts funktionieren bei mir auch, allerdings hatte ich die schon unter 10.4 installiert und nach dem Upgrade waren sie noch da und liefen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer27.11.0723:05
sagrada
Ich kenne in meinem Freundkreis einige, die Vista benutzen und damit sehr zufrieden sind. Auch sind dort einige Zocker dabei.
Ich denke das ganze ist doch sehr Einstellungssache. Außerdem würde ich ein MacBook Pro mit BootCamp Gefrickel nicht gerade als Idealfall sehen und direkt alles auf Windows schieben.

Ohne Vista jemals gesehen zu haben, muss ich dir recht geben. Auf meinem MBP unter XP funktionieren manche sachen einfach nicht. Auf dem Rechner PC meiner Schwester, funktioniert das Programm plötzlich. Zumbeispiel wenn ich mein SonyEricsson updaten will. Auf dem MBP funktioniert es einfach nicht!
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.11.0704:09
MSDNAA ist nur ein Oberbegriff. Ihr müsst da nicht zwangsläufig das gleiche Angebot haben. Vista gibts bei mir in deutsch und englisch jeweils als DVD oder CD-Version.

Allerdings, anstatt nach der eject.exe zu suchen, hättest du lieber nach einem Weg suchen sollen, aus den CDs eine DVD zu machen, und die Bootcamp-Treiber zu slipstreamen

Aber ich schließe mich der anti-Vista Fraktion an. Nicht, dass Vista mich in irgendeiner Form anders beeindruckt hätte, als jedes andere Betriebssystem (sehe das alles nur als Mittel zum Zweck), aber ich habe mich an allen Ecken und Enden so unwohl gefühlt, beim Vista bedienen, wie bei keinem OS jemals zuvor. Liegt mir einfach nicht, mag ich nicht, bums aus.
„bin paranoid, wer noch?“
0
fluppy
fluppy10.12.0703:57
Also XP läuft doch super!!!!!
0
Sinklair
Sinklair16.12.0713:32
Hi

Ich habe auf meinem iMac auch Vista installiert und bei mir funktioniert es recht gut (nachdem ich die "boot.ini" mit "EasyBCD 1.7" repariert hatte, da beim Aufstarten immer so viel "Text" kam, bevor das Betriebssystem geladen/gebooted wrude)

Allerdings spiele ich nur Battlefield 2142 und Tiberium Wars, welche bis jetzt relativ gut liefen.

GlG
0
Dieter26.11.0722:47
Ich mache seit einigen Monaten "Visual Studio" ... der Designer ist wirklich der Allerletzte Dreck. Schlimmeres habe ich noch nie gesehen!
0
Dieter26.11.0723:11
Moe99999<br>
dieter


in der schule muss ich auch mit vs programmieren (sick)

Man muss es differenziert sehen:
C# ist eine gute Programmiersprache, hat mit Reflektion viele Möglichkeiten
.NET ist halbherzig und bietet an entscheidenden Stellen nichts (z.B. ORM)
Visual Studio mit der Autocomplition ist nett, Designer und Rest sind Dreck!

0
Dieter26.11.0723:13
joop<br>
Wieso tut ihr euch das an ???????:-P:-P:-P:-P:-P

Ich bin am überlegen, ob das Schmerzensgeld, was monatlich auf mein Konto kommt überhaupt noch angemessen ist... Vor wenigen Jahren haben wir unter UNIX entwickelt. Jetzt geht alles zum Teufel!
0
Moe99999
Moe9999926.11.0723:45
Danke.
„42“
0
Moe99999
Moe9999927.11.0701:52
Vicelow_SSC

Warum, auf xp funktionieren sie, und vista ist ja angeblich abwärts kompatibel, jedenfalls kann man software in dem so genannten kompatibilitäts modus installieren. Und der funktioniert scheinbar nicht richtig sonst würden die spiele ja laufen..
„42“
0
Chmul
Chmul27.11.0702:34
Bei allem Anti vista geflame hier:
Ich hab vista business drauf und bin sehr zufrieden damit!

Zumindest lässt sich da einiges von Hand einstellen - eine transparente, schlecht lesbare Menüleiste kotzt mich z.B. bei Vista nicht an.

my 2 cents

0
Gaspode27.11.0711:56
Moe99999 Klarer Fall von Problem sitzt vor der Tastatur. Unter Vista kannst Du auch mit rechter Maustaste wie am Mac ein Medium auswerfen. Hättest Du die Apple Boot Camp Tools installiert, dann könntest Du auch unter Windows wie am Mac üblich mit der Eject-Taste die Disk auswerfen.

Also was kann Vista dafür, dass Du weder Deinen Rechner noch Dein OS bedienen kannst?
0
Gaspode27.11.0714:12
Ack. Vista ist eine DVD. Und es geht. Mit Bootcamp oder manuell eine Partition einrichten, Vista installieren und zum Schluß die Boot Camp Treiber-CD bzw. Leopard-DVD einwerfen und die Mac-Treiber nachinstallieren.

Fertig, das kann jeder(tm).
0
Agrajag27.11.0714:22
Unter 10.5 läuft MacPorts nicht mehr und es gibt immer noch keine neue Version... (
0
Gaspode27.11.0715:03
agrajag ??? Bei mir geht Macports einwandfrei. UniversalBinary geladen und installiert? Was macht 'sudo port selfupdate'?
0
Agrajag27.11.0715:16
gaspode: Ich kann nichts installieren. Es wird immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen (ich weiß nicht mehr was es war). Ich hab es mit dem aktuellsten Installer versucht. Allerdings hab ich es bisher nur via Porticus versucht, nicht über die Shell. Ich meine, port findet eine Datenbank nicht. Da port diesen Fehler gemeldet hat, hab ich gar nicht erst versucht es über die Shell zu machen.
0
Moe99999
Moe9999927.11.0717:46
klarer Fall du kannst nicht richtig lesen, lern das leiber mal. Wenn du es geschafft hast erklär mir mal bitte wo ich bei der Installation einen Rechtsklick machen soll um die CD auszuwerfen..



rantanplan&gaspode


wie schon geschrieben habe ich vista über das MSDNAA-Programm erhalten. Weil ihr scheinbar nicht wisst was das ist übernehme ich einfach mal die wiki erklärung:

Das MSDNAA ist ein Lizenzprogramm der Firma Microsoft, an dem Hochschulen, wie z.B. Universitäten und Fachhochschulen gegen eine jährliche Mitgliedsgebühr teilnehmen können. Als Gegenwert kann die Hochschule Produkte wie Windows XP, Windows Vista, Visual Studio, Visual Source Safe, MS SQL Server 2000 etc. kostenlos erhalten und diese in ihren Laboratorien einsetzen und benutzen. Des Weiteren können Studenten der Hochschule mit der entsprechenden Fachrichtung ebenfalls kostenlos obige Produkte, für den privaten nicht kommerziellen Gebrauch und zur Weiterbildung erhalten und bei sich Zuhause benutzen.

und weil ich nun mal der Fachrichtung Informatik angehöre bekomme ich VisualStudio, Vista, MS SQl und so weiter kostenlos.
Für uns ist Vista zur Zeit aber nur auf CD's verfügbar (keine Ahnung wann die das mit den DVD's gebacken bekommen) und die lassen sich nunmal bei der Installation nicht so einfach auswerfen.

Und bis man die Lösung mit der eject.exe datei gefunden und und eine funktionierende eject.exe datei runtergeladen hat ist man schon ziemlich genervt.



Ich wüsste kein Mac Programm das ich benötige, welches aber unter Leopard nicht läuft. Mag sein dass es welche gibt, aber wie gesagt keine die ich brauche.
Mit Vista sieht es anders aus, von 5 versuchten Programmen gingen 4 nicht richtig. Mag sein dass ich einfach Pech hatte, aber glauben kann ich dass nicht. Und hätte ich Vista bezahlen müssen wäre ich mehr als sauer.




ela
Weil ich ja Schüler bin brauche ich keine Business Software, der einzige Grund für mich Windows zu installieren sind die spiele, und die funktionieren nun mal nicht mehr richtig.
„42“
0
Moe99999
Moe9999927.11.0717:47
der erste satz geht an gaspode..
„42“
0
Dieter27.11.0719:13
Rantanplan<br>
dieter
Ich bin am überlegen, ob das Schmerzensgeld, was monatlich auf mein Konto kommt überhaupt noch angemessen ist... Vor wenigen Jahren haben wir unter UNIX entwickelt. Jetzt geht alles zum Teufel!

Bei uns konnte ich gegenlenken. Ein paar Linux-Cluster zum Anfixen und ... mal kucken wie es weiter geht

Am schlimmsten ist, dass wir über 10 Jahre ein erfolgreiches Produkt unter UNIX entwickelt haben und eine erstaunliche Kundenzufriedenheit und -treue erreicht haben. Dieses Produkt wird - aus technischen Gründen - nie mehr mit VS, .NET und WebServices erreicht werden können.

0
Agrajag27.11.0723:33
Rantanplan: Nach dem Upgrade funktionierte irgendwas auch nicht so recht, weshalb ich es auch neu installieren wollte. Ich versuche es morgen nochmal. Dann kann ich genaueres zur Fehlermeldung sagen.
0
Chmul
Chmul27.11.0723:42
zu deiner information:
beim msdnaa gibts hier bei meiner uni vista nur als als dvd image!
0
Dieter27.11.0723:45
Rantanplan<br>
dieter

Das ist sehr traurig. Keine Ahnung wer bei euch solche Entscheidungen trifft, aber meistens sind es Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Schlipsträger, die mit MS-Hochglanzprospekten beeindruckt werden können, weil sie selber eben ... wie schon gesagt, keinen Schimmer haben, aber was glitzert muß wertvoll sein. Und wenn Glasperlenspiele nicht greifen, gibt MS eben ein wenig Schmiermittel zu. Wie in Afrika bei der Mandriva-Geschichte.

Er hat zwar Informatik studiert, aber der Rest stimmt! Hat nie die Techniken und Alleinstellungsmerkmale verstanden und natürlich auch jetzt nicht, warum die Entwicklung mit dem "modernsten" Zeug ein mehrfaches länger dauert, weniger stabil ist und nicht an die Funktionen heran reicht!

*KotzInDieNächsteEcke*
0
Moe99999
Moe9999928.11.0717:22
chmul

heir an meiner Hochschule gibt es Vista zur zeit nur auf CD's, es befindet sich zwar ein DVD image von Vista auf unserem MSDNAA-Server, das ist aber leider kaputt, und unser admin schafft es anscheinend nicht das zu ändern..
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.