Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vista auf dem 24"-iMac, 32 oder 64 Bit

Vista auf dem 24"-iMac, 32 oder 64 Bit

Marcel_75@work
Marcel_75@work07.09.0621:13
Hallo,

da der 24"-iMac einen 64-Bit-Prozessor hat, frage ich mich soeben, ob auf ihm die 32- oder besser die 64-Bit-Version des RC1 von Windows Vista installiert werden sollte?



Habe mir erst einmal beide Versionen heruntergeladen…

Man kann diese Version von Windows Vista übrigens 2 Wochen ohne einen Freischaltcode testen.

Eventuell muss BootCamp noch für die neuen iMacs angepasst werden?

Wie sind denn so Eure bisherigen Erfahrungen mit dem Parallelbetrieb von Mac OS X 10.4.x Tiger und Windows XP bzw. Windows Vista über BootCamp.

Hatte bisher keinen intel-Mac und bin deshalb für Berichte dankbar.

Beste Grüße,
Marcel
0

Kommentare

larsvader
larsvader07.09.0621:21
läuft denn Vista überhaupt schon? Meiner Meinung nach brauch Vista ein ACPI-fähiges BIOS und ich weis nicht ob das die Biosemulation vom EFI hergibt.

Mein Windows XP habe ich installiert und ein paar mal getestet und jetzt seit 2 Monaten nicht mehr gestartet. Ich werd es wohl wieder runterschmeissen, um den Platz für sinnvollere Sachen zu nutzen
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.09.0621:33
Naja, bei 250 GB und mehr kann man schon Platz machen für eine, na sagen wir mal, 20GB-Win-Partition…

Will es ja eh nur mal sehen und probieren.

In irgend einem Blog konnte man ein MacBook Pro mit Vista drauf sehen (habe den Link leider nicht mehr…) – aber eventuell war das auch nur ein Fake?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.09.0621:34
PS: Zur Not nehme ich für meinen Vista-Test halt Parallels, gibt es seit heute ja auch in einer aktualisierten Version.
0
larsvader
larsvader07.09.0621:50
auf meinem mbp hab ich ja keine 250 GB
Ich hab da glaube auch mal was gesehen, aber das war mit ein paar "extra hacks" installiert worden.
Wenn es funktionieren sollte dann nimm die 32er Version. Bei der 64er Version sind nur von Micros~1 signierte Treiber erlaubt. Ich denke das die Treiber die bei Bootcamp mit dabei sind nich signiert sind.
Parallels bietet ja seit heute eine experimentelle Unterstüzung an:

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.09.0622:03
Ok, werde die 32 Bit Version mal testen, danke für die Info.
0
chill
chill07.09.0622:22
soweit ich gehört hab ist die rc1 version von vista bis ende des jahres lauffähig. wenn ich mich irre dann kloppt ordentlich zu
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sazanami07.09.0622:57
Ich denke mit den "zwei Wochen" ist die Frist gemeint, nach der man Vista aktivieren muss, um es bis zum endgültigen Ablaufdatum nutzen zu können. Man kann natürlich auch nach zwei Wochen wieder neu installieren...
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.09.0623:02
sazanami<br>
Man kann natürlich auch nach zwei Wochen wieder neu installieren...


Muss man das nicht bei Windows generell

Ich habe versucht Vista RC 1 auf Parallels zu installieren, bekomme schon kurz nach dem booten nen Fehlercode (STOP: 0x000001000B, 0x50434146, 0xFFD01050, 0x00000000) und dann ist Schluss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.