Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VirusBarrier X5 lässt sich nicht updaten...

VirusBarrier X5 lässt sich nicht updaten...

s.mart
s.mart20.01.0912:24
Hallo Leute,

auch wenn viele der Meinung sind, dass Anti-Virenprogramme nicht notwendig sind, haben wir hier in der Firma VirusBarrier X5 drauf, damit niemand einen Virus an einen Geschäftskontakt mit Windows schicken kann - bzw. um dieses Risiko einzudämmen.

Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass die Updates sich nicht mehr installieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, in der darauf hingewiesen wird, dass das Update sich nicht dekomprimieren lässt. (Siehe Screenshot.)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

thx 4 ur help!

s.mart
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

sierkb20.01.0912:32
Wozu gibt es sowas bzw. hier? Du bzw. Deine Firma hast/hat für diese Software bezahlt, dann kannst Du vom Hersteller auch wohl weiterhelfenden Support erwarten. Oder?

Abgesehen davon, schau mal hier:

Intego Support Center:

Darin finde ich u.a. diese zwei FAQ-Fragen:
I can't update my Intego software.
How do I update my Intego software?

Hilft Dir das weiter?
0
s.mart
s.mart20.01.0913:02
Hi sierkb,

Klar haben wir für die Software bezahlt...

Ich habe die NetUpdate Software auch schon upgedatet... ohne Erfolg! Habe auch schon ein Update manuell gemacht (Version 10.5.5 auf 10.5.6) hat aber auch nichts gebracht! (Virusdefinitionen lassen sich nicht manuell laden... habe da nichts finden können!)

Den Support habe ich auch schon angeschrieben... allerdings haben die seit gestern nicht reagiert.

Kann das vielleicht an irgendeinem "Auspacktool" liegen??? (Stuffit oder so...?)

s.mart
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
sierkb20.01.0913:09
s.mart
Kann das vielleicht an irgendeinem "Auspacktool" liegen??? (Stuffit oder so...?)

Ich weiß es nicht. Frag' und löchere den Support bzw. bemühe Google.
Abseits davon würde ich bzgl. Stuffit mal grundsätzlich überlegen/überdenken, ob so eine eigentümliche Software-Krücke überhaupt benötigt wird. Normalerweise kommt man unter MacOSX heutzutage prima ohne Stuffit aus. Nicht selten wird es standardmäßig noch von einigen Leuten installiert, die es aus OS9-Tagen noch kennen. Unter MacOSX ist es so gut wie überflüssig geworden. Stuffits eigene Sit-Archive verwendet heutzutage kaum ein Mensch mehr, und kostenfreie Alternativen, mit Sit-Archiven umzugehen, gibt's inzwischen ebenfalls. Und das in MacOSX eingebaute Archivierungsprogramm in Kombination mit den zugrundeliegenden Unix-Tools und Packprogrammen erledigt schon eine ganze Menge...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.