Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtualisierung "Parallels" ist als Download verfügbar!!

Virtualisierung "Parallels" ist als Download verfügbar!!

HauDrauf
HauDrauf06.04.0611:02
Bitte schnell mal testen, damit wir noch mehr Windows News bekommen

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

minerva
minerva06.04.0611:13
...wie siehts bei dem Programm wohl mit der Performance aus?
0
midroth
midroth06.04.0611:15
Stimmt, 'nen MTN Profi-Test wär' gut.
Das Thema interessiert aus Prinzip (aus Liebe zum Mac)!
0
minerva
minerva06.04.0611:16
ich installier gerade...installation ist richtig flott...
0
flowgrow
flowgrow06.04.0611:20
mehr...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
minerva
minerva06.04.0611:21
da
0
minerva
minerva06.04.0611:23
ups:

0
minerva
minerva06.04.0611:31
tja, läuft echt ultrafix... verusch jettz mal die Grafiktreiber zu installieren
0
minerva
minerva06.04.0611:37
...Treiber lassen sich nicht installieren
0
midroth
midroth06.04.0611:41
Welche Treiber? Die Winnies? Oder die von X?
0
xplorer06.04.0611:42
sind das die treiber von Apple ?
0
Bernd
Bernd06.04.0611:45
Was macht DIESE Software etz?
Ist ein Emulator? richitg? D.h. ich starte XP aus OSX heraus!
0
minerva
minerva06.04.0611:45
ja läuft wie gesagt alles super, nur die Grafikkarte läuft net
0
HauDrauf
HauDrauf06.04.0611:45
Hey Minerva,

wie ist das System sonst? Was wird alles zu dem Gast durchgereicht (USB, Brenner, usw..)

Gruß,
Alex
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
minerva
minerva06.04.0611:47
läuft sonst alles gut, netzwerkkarte und laufwerke werden soweit erkannt. Ob man brennen kann weiss ich noch nicht....mich würden lieber die Grafikkarten treiber interessieren
0
minerva
minerva06.04.0611:50
hier noch mal die Systemsteuerung:
0
Bodo
Bodo06.04.0612:01
minerva
Im "Boot Camp"-Paket ist eine Datei die sämtliche Treiber enthält. Ca. 80MB. Da sollten auch die Graka-Treiber bei sein. Versuchs mal.(devil);-)
0
HauDrauf
HauDrauf06.04.0612:06
Hallo, gehts noch?!?!

Das ist eine Virtualisierung!!

Da wird die GFX Karte emuliert! Da sollte dann entweder ein Standard Wintreiber gehen, oder einer von Parallels.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
minerva
minerva06.04.0612:09
ne, die von der MacintoshDriver CD gehen nicht! Schade eigentlich...kann aber ne 1600er Auflösung wählen leider nur in 24bit. Ich denke Spiele werden so nicht gerade toll laufen...
0
HauDrauf
HauDrauf06.04.0612:25
Liefert denn Parallels keinen Treiber mit? Ist ja auch bei VM-Ware so, dass du einen speziellen Treiber benötigst.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
minerva
minerva06.04.0612:29
mmh kein plan! Ausser Grafikkarte läuft das echt verdammt fix....
0
firefox-5806.04.0619:06
Hallo,

verglichen mit einem "echten" PC ist das sogar sehr schnell hier:

MacBook Pro 2.0 GHz, 100er Platte und als Gastsystem Windows 2000 installiert. Man kann locker mit allem arbeiten was auf dem PC Sektor so üblich ist. Klasse gemacht von Parallels und deren Virtualisierer kenne ich schon von einer Installation unter SuSe Linux her. Da kam als Gastsystem auch WIN2000 zum Einstaz und war richtig flott.
Netzwerk geht, SMB-Filesharing geht, surfen, Onlineupdates, Office. Alles funzt

Vielen Dank an Paralles für dieses tolle Produkt

Uwe
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0619:13
Die Website scheint geDDOSt zu sein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fischmac43
fischmac4306.04.0620:48
also ich glaube ich bin zum installieren zu blöd.er zeigt mir im fenster immer...siehe bild..was mach ich da falsch.
0
fischmac43
fischmac4306.04.0620:50
hier das bild
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0621:03
Hast du die Installations-CD eingelegt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
firefox-5806.04.0621:04
man muss zum installieren von windows die windows-cd als iso-image auf der platte haben, steht auch ausdrücklich im handbuch das bei der installation mit dabei ist. parallels bootet dann aus dem image der windows cd und installiert sich.

RTFM

Uwe
0
fischmac43
fischmac4306.04.0621:11
aja das werde ich mal probieren
0
Martin5906.04.0621:40
Eins meiner beiden Winodws Programme läuft nur mit Dongle. Wer probiert das mal aus? DANKE!
0
fischmac43
fischmac4306.04.0621:47
wie erstelle ich eine iso datei?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.04.0622:00
Wow – VMware, Wine, Parallels, Boot Camp, VirtualPC (bald), ..., ..., ...

Und mit der Vanderpool-Technologie von intel (wird die schon in die kommenden ProMacs wandern?) bewegt sich da sicher noch einiges in Zukunft.

Bin sehr gespannt auf 10.5 Leopard + ProMacs bzw. allgemein auf die kommende WWDC im August!
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0622:02
Weiß ja nicht wie das bei Parallels ist, aber beim VPC mußte man nur die CD einlegen und ihm mitteilen, daß sie auch dem "emulierten" Betriebssystem zur Verfügung stehen soll. Schätze mal, daß das bei Parallels exakt genauso ist, wäre ja ziemlicher Quatsch, wenn man sich erst von jeder CD ein Image erzeugen müßte.

Stimme firefox-58 zu: RTFM
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0622:03
Marcel_75

Yesssss! Und man kann nur hoffen, daß Apple jetzt keinen Fehler macht. Anders als in der Vergangenheit
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fischmac43
fischmac4306.04.0622:11
dat funzt nicht...mit der iso datei
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0622:15
Grrummlbrummel.... Leg doch einfach die CD ein und sags deinem Parallels...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fischmac43
fischmac4306.04.0622:19
dat funzt aber nicht siehe bild.ich habe es einmal mit win2000 und einemal mit linux probiert.siehe bild
0
HauDrauf
HauDrauf06.04.0622:25
Marcel_75

Vanderpool ist bereits in den CoreDuo integriert und auch nutzbar. Ich weis nur nicht, ob Parallels dies auch nutzt.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
fischmac43
fischmac4306.04.0622:29
ich gebe es auf.....es funtz nicht.....na ja auch egal
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.04.0623:01
@HauDrauf: ah ok, interessant und gut zu wissen.

Weiß denn jemand aus dem Forum ein paar Details zu diesen Virtualisierungs-Techniken in den intel-Chips (also dieses "Vanderpool")?

Was macht das genau?
0
firefox-5806.04.0623:31
also:

von der windows cd ein .iso image erstellen, auf den desktop legen und im parallels emulator das cd laufwerk auf dieses iso image einstellen, dann die startreihenfolge auf cd und dann erst hd stellen und die installation läuft wie geschmiert
0
firefox-5806.04.0623:39
So in etwa geht das......
0
Dieter07.04.0600:08
(?)(?) Ich hörte beim Mac mini wäre Vanderpool deaktiviert (?)(?)
0
Dieter07.04.0600:20
Kernel-Panic? So weit sind die Junx bei qemu.kext auch schon!
0
Martin5907.04.0611:55
hier ein Video wie schnell parallels läuft

ist das vielleicht mit zeitraffer abgespielt? D:-/

nach vielen Zweiflern ein Zitat (comments anklicken):
>>[2006-04-06 14:03:48] BDK It is actually that fast. I can't tell the difference in speed using Boot Camp or Parallels. As far as I'm concerned, Parallels just turned Boot Camp into vaporware.<<

Das hört sich ja doch gut an ... :-
0
tuxatos
tuxatos07.04.0612:10
Also ich habe sowohl BootCamp als auch Parallels installiert. (Auf einem MacBook Pro 2 Ghz) Von der Geschwindigkeit ist das native doch ein bisschen fixer, grade so von der Grafik. Aber für den Einsatzbereich, für den ich es brauche (testen von Webseiten auf Windows) ist Parallels weit überlegen. Windows läd aus dem Suspend Modus in wenigen Sekunden, ich brauche nicht aus OS X raus. Copy und Paste zwischen VM und dem echten OS gehen... (was mir übrigens bei Virtual PC sehr gefehlt hat) Sehe sehr schöne Sache!

Grüße Markus
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.04.0612:27
Wenn da jetzt mal nicht ein paar Leute bei Apple darüber nachdenken, Parallels einfach aufzukaufen...
0
Dieter07.04.0612:38
Bisschen FF und IE ... na ja! Ich hätte gedacht, dass MTN auch einen "Wir installieren XP mit Parallels" Bericht machen, aber etweder ist man doch nicht so Windows-Geil oder aber zu Reboot-Geil!
0
HauDrauf
HauDrauf07.04.0613:19
Dieter:

Damit kann man nicht zocken und somit kann man nicht in der ultra-elite-kewl Sprache die Frames-Per-Second angeben und sich somit auf das Niveau der PC Zocken begeben.

Vielleicht möchte man auch diese sinnbefreiten Beiträge "Läuft Shooter xyz, wenn ja wie schnell" vermeiden und somit die Serverlast auf ein erträgliches Maß reduzieren.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
firefox-5807.04.0613:26
@Firewire:

genauso ist es, es funktioniert klaglos, flott und zuverlässig. Ich bin völlig begeistert davon wie problemlos sich das installieren ließ und wie produktiv man damit arbeiten kann.
Damit kann man Windows wenn nicht gebraucht einfach schlafen schicken und binnen Sekunden wieder starten.

Ist von Parallels ganz toll gemacht und bereits als Beta richtig brauchbar.
0
Dieter07.04.0613:48
Die Gamer ... amp;:-&:-&
0
tuxatos
tuxatos07.04.0614:23
Hab mal ein ScreenCapture von XP in Parallels gemacht: (MOV)

echt sehr schön schnell...

Grüße Markus

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.