Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VirtualPC für teamspeak (WoW)

VirtualPC für teamspeak (WoW)

Tompackt
Tompackt13.05.0502:53
Hallo,
<br>
<br>habe da mal ne frage...
<br>kann ich mir virtual pc auf den mac installieren um teamspeak laufen zu lassen?
<br>kann ich dann mit beiden ebenen ins netz?
<br>wo kann ich virtualpc beziehen?
<br>
<br>und wie stabil ist das ganze?
<br>Brauche teamspeak für WoW, ansonsten muss ich mir hier ne dose hinstellen...(sick)
<br>
<br>danke für die Antworten
0

Kommentare

Oemmel13.05.0503:02
Hab das auch schon versucht... hat leider nicht geklappt, dazu ist mein Powerbook einfach zu lahm, vielleicht gehts mit nem ordentlichen G5?
<br>Nachdem ich mich vor 2 Monaten komplett vom PC verabschiedet habe bereue ich es inzwischen fast, wer hätte das gedacht?
<br>Skype ist ganz nett, aber keine wirkliche Alternative. Und auf die Teamspeak Version für Mac warte ich nun schon über ein Jahr, ob das jemals was wird?
0
Tompackt
Tompackt13.05.0503:05
hab ne 2,3 GHz G5 müsste ja dann ausreichen, aber wo bekomme ich das programm her und wie geht das dann? installiere ich mir dann quasi den pc, oder wie geht das?
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL13.05.0503:25
tompackt
<br>
<br>Ich befürchte fast, dass das nicht funktionieren wird. Virtual PC wird dir so dermaßen die Framerate in den Keller ziehen, und ich vermute dass es beim Teamspeak dann laufend Aussetzer geben wird.
<br>VirtualPC ist einfach wahnsinnig leistungshungrig, auch auf nem G5.
0
Tompackt
Tompackt13.05.0503:26
na dann doch die dose..(sick)
0
Tompackt
Tompackt13.05.0503:26
wollt´s vermeiden, sieht so hässlich aus neben dem G5:-P
0
MacMark
MacMark13.05.0512:30
Warum nicht iChat / AIM?
„@macmark_de“
0
HauDrauf
HauDrauf13.05.0512:35
MacMark:
<br>Kennst Du eigentlich Teamspeak?
<br>Da ist der Name Programm. Oder willst Du beim Onlinezocken auch noch tippen?????
<br>
<br>
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
arekhon
arekhon13.05.0512:37
MacMark
Warum nicht iChat / AIM?
<br>
<br>Weil die Mehrheit der WoW-Spieler Teamspeak nutzt.
<br>
<br>Ich kann Teamspeak vom Gedanken allerdings bisher nichts abgewinnen, für mich geht das MMORPG-Feeling dadurch verloren wenn man plötzlich mit den Leuten mit seinen RL-Stimmen in Echtzeit redet. Das geht mir zu sehr Richtung Shooter-Hight-Tech-Taktik und passt irgendwie nicht zum Ambiente von WoW.
<br>Vielleicht werde ich es mal irgendwann probieren, nur um zu sehen ob ich nicht doch was damit anfangen kann.
0
arekhon
arekhon13.05.0512:39
HauDrauf
MacMark:
<br>Kennst Du eigentlich Teamspeak?
<br>Da ist der Name Programm. Oder willst Du beim Onlinezocken auch noch tippen?????
<br>
<br>
<br>
<br>Tja, das ist der Punkt. Ich will Tippen und nicht mit meiner RL-Stimme das Ambiente kaputtmachen. Bei WoW ist das auch viel eher möglich als bei 3D-Shootern a la CS, da WoW i.d.R. nicht ganz so hektisch ist.
<br>
0
MacMark
MacMark13.05.0512:39
HauDrauf
MacMark:
<br>Kennst Du eigentlich Teamspeak?
<br>Da ist der Name Programm. Oder willst Du beim Onlinezocken auch noch tippen?????
<br>
<br>Wir nutzen iChat gelegentlich, um bei Warcraft 3 The Frozen Throne uns zu unterhalten, während wir Team versus Team spieln, also mit Sprache und Hören. Das geht gut. Wie kommst Du auf Tippen?
<br>
„@macmark_de“
0
Tompackt
Tompackt13.05.0513:31
mein problem liegt darin das der rest meiner leute eine dose nutzt und die haben teamspeak drauf und mal ganz ehrlich das tippen geht mir persönlich schon ziemlich auf die nerven.
0
HauDrauf
HauDrauf13.05.0514:53
MacMark:
<br>
<br>Die Mac Zocker sind in der Regel immer in der Minderheit.
<br>Von daher wird man bei iChat/AIM wohl nur auf Tippen ausweichen können, wenn man mit PC Usern zocken möchte....
<br>
<br>
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
MacMark
MacMark13.05.0515:04
HauDrauf
<br>Funktioniert Sprache nicht zwischen AIM und iChat, was ja selbst eigentlich AIM ist mehr oder weniger?
„@macmark_de“
0
arekhon
arekhon13.05.0515:20
MacMark: Das nützt dir nichts wenn alle anderen die Wert auf Sprachkommunikation legen Teamspeak verwenden, die werden auch als PC-User nicht wegen der paar MacUser auf AIM ausweichen selbst wenn es funktioniert.
<br>
<br>Mich betrifft es nicht, da ich (noch) kein Fan davon bin. Wenn dann würde ich aber wohl auch Teaaspeak nehmen, da ich eh WoW auf meiner Athlon-Kiste spiele. alles andere bringt es nicht, da dir dann alle Nase lang jemand begegnen würde der Teamspeak hat und ganz sicher nicht wegen dir den Kontakt zu den anderen abbrechen würde weil er AIM benutzen soll.
<br>
<br>Naja, bisher ist mir nur einer begegnet der mich auf Teamspeak angesprochen hat, könnte daran liegen, dass ich auf einem PvE-Server bin, der zieht tendentiell weniger solche Clientel an, die doch eher aus dem Shooter-Genre als aus der RPG-Ecke kommen. Bei uns läuft alles noch per Text-Chat. PvP wird auf dem PvE-Server aber trotzdem reichlich betrieben, es läuft schon ein Haufen Leute mit Ehren-/PvP-Rängen duch die Gegend, das Vorurteil das PvP auf PvE-Servern nicht richtig geht ist also genaus das ein Vorurteil. Es geht da auch so ganz gut zur Sache, nur halt mit weniger Nerv-Faktor und eher geregelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.