Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VirtualBox - 'Festplatte' von win7 vergrössern

VirtualBox - 'Festplatte' von win7 vergrössern

martin27.08.1009:32
ich hatte (damals hatte ich noch eine kleinere platte) nur das absolute minimum (10gb) der festplatte von win7 zugeordnet. ich würde die jetzt gerne verdoppeln - geht das irgendwie? oder muss ich das ganz neu einrichten alle...?
0

Kommentare

martin27.08.1016:32
puh, geht nicht, oder wie?

ist das bei parallels bzw. bei den anderen virtualisierungslösungen besser gelöst?
0
_Thor_27.08.1017:38
ich habe das mal mit einer XP-Partition gemacht, ist aber etwas mühsam. Zuerst habe ich mittels WINCLONE die vorhandene XP-Partition an einen anderen Ort gesichert/kopiert, anschließend die vorhandene XP-Partition in Virtualbox gelöscht und neu mit der gewünschten Größe eingerichtet. Danach dann das Winclone-Image zurückgespielt und so lief es denn. Übrigens auch ohne Neuaktivierungswunsch von WIN.
Viel Erfolg!
0
martin27.08.1017:51
_Thor_
die vorhandene XP-Partition an einen anderen Ort gesichert/kopiert,

puh, danke für den guten tipp, noch 2 fragen dazu,

wie finde ich die xp partition?
und wie genau 'spielt man es wieder zurück'?

danke für die info!


0
riesi27.08.1019:47
Schaust Du hier:

http://www.attackr.com/resize-an-existing-vdi-virtualbox-image-easily/

Gruß, Klaus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.