Forum>Software>VirtualBox 3.0

VirtualBox 3.0

CH
CH17.06.0917:09
DieVirtualBox 3.0 gibts jetzt als Beta 1 zum Download http://download.virtualbox.org/virtualbox/3.0.0_BETA1/

Das Ding ist wie ich finde eine recht gute Alternative zu den bekannten kommerziellen Produkten.
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher17.06.0917:36
jup, finde auch dass das ne gute Alternative ist.

War es schon von Anfang an, aber speziell jetzt, wo auf DirectX-Support dazu kommt, sehe ich immer weniger Gründe für Fusion oder Parallels.

Cheers
„The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners. - Jan Ernst Plugge“
0
Snowman
Snowman18.06.0911:58
Also ich kann nur von mir und Parallels sprechen, aber ich denke, dass für jemanden, der VMs oft benötigt und einen gewissen Leistungsumfang braucht, sehr wohl Parallels noch genügend Anreize bzw. insgesamt das deutlich bessere und professionellere Gesamtpaket bietet, als das VirtualBox tut.

VirtualBox sehe ich eher für denjenigen, der sich diese ganze VM-Geschichte mal ansehen will und testet, ob er sowas braucht. Oder eben für jemanden, der zweimal im Jahr Windows startet ... aber keine Frage, DAFÜR ist VirtualBox sehr, sehr gut!
0
CH
CH18.06.0912:15
Ich hab die VBox parallel zu VmWare installiert und nutze beide regelmäßig. Insgesamt bietet VmWare erstmal mehr Optionen, für die gelegentlich Nutzung, z.B. MS Office oder kleinere Anwendungen die immer mal wieder eingesetzt werden, finde ich VBox in jedem Fall ausreichend. Zumal bei VmWare die Tools machmal "haken". Zumindest bei mir verweigern sie dann die Installation.


0
larsvader
larsvader18.06.0912:25
kann man virtual Box eigentlich als dienst laufen lassen? Also ohne das ein Benutzer am Mac eingeloggt ist?
Das funktioniert mit parallels und vmware nämlich nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen