Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Vigor 2200X als switch?

Vigor 2200X als switch?

coxorange23.11.0413:34
Ich habe eine Fritz Box, WLAN mit Phone Board. Leider hat die Box nur ein LAN Port. Wenn ich aber mit mehreren Rechnern über Kabel ins Internet muss brauch ich einen Switch?
Glücklicher Weiße habe ich noch einen Vigor 2200x zu Hause.
Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Verbinden muss: also Fritz =LAN, Vigor =WAN über ein Patchkabel oder Crosskabel zum Uplink, oder vielleicht direckt an einen der vier P1...P4.
Und wie muss dieser Konfiguriert werden, sprich kann ich den 2200X einfach nur als Switch benutzen?
und gibt es für den Mac G4 1,25 GHZ einen USB 2.0 Adapter der den 802.11g WLAN Standard unterstützt. Ich glaube so was mal in der c`t gelesen zu haben.
0

Kommentare

ella
ella23.11.0413:48
Du kannst den Vigor 2200X einfach als Switch benutzen. Das geht.
Die Fritz!Box stellt die DSL-Verbindung zum Internet her (WAN).
Den LAN-Anschluß der Fritz!Box verbindest Du mit einem geraden Patchkabel mit dem Uplink-Port des Vigor 2200X.
An die vier weiteren Ports des Vigor 2200X (P1...P4) kannst Du jetzt vier weitere Rechner anschließen.

Generell ist es gleich, ob Du den Uplink-Port benutzt. Du kannst auch jeden anderen Port benutzen, um das Modem (oder weitere Hubs/Switches) anzuschließen. Dann mußt Du allerdings ein Crossover-Kabel benutzen.
Der Unterschied zum Uplink-Port ist nur, daß dahinter die Kabel schon 'vertauscht' werden, sodaß Du ein gerades Patchkabel benutzen kannst.

Der Uplink-Port macht quasi aus dem geraden ein Crossover-Kabel.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella23.11.0413:50
Gerade vergessen: Den Vigor mußt Du nicht weiter konfigurieren, da Du ihn nur als Netzwerk-Switch einsetzt.

Zu dem USB-Adapter kann ich leider nichts sagen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
coxorange23.11.0413:53
super vielen dank, dann weiß ich bescheid :-]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.