Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Viele Dateien PDFfen? Automator ohne Nutzerinteraktion?

Viele Dateien PDFfen? Automator ohne Nutzerinteraktion?

MacSebi
MacSebi29.09.0800:01
Hallo.
Ich habe hier einen Workflow, der mir alle im Finder selektierten Dateien schön in PDFs druckt. Funktioniert indem die entsprechende Applikation des Dokuments gestartet wird und auf Acrobat PDF gedruckt wird.

Nun habe ich hier jedoch einige hundert Dateien und die möchte ich unter Beibehaltung des Namens (okay, es kommt ein ".pdf" hinzu) UND in den Ordner in dem das Original liegt PDFfen...

Kennt jemand Aktionen, die das erlauben? Also ohne, dass ich noch extra den Zielordner und Dateinamen angeben muss?

Vielen Dank für Eure Hinweise,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen29.09.0800:23

Convert to PDF.scpt

in /Programme/AppleScript/Example Scripts/Printing Scripts


0
MacSebi
MacSebi29.09.0800:38
ah, okay!? Gut schau ich mir mal an - aber heute nicht mehr. Langsam ist mal Feierabend... Danke Mäuschen!
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.