Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos in Keynote implementieren

Videos in Keynote implementieren

mac lounge
mac lounge12.07.0516:43
ich arbeite gerade an meinem abschlussprojekt und werde eine keynote-präsentation machen. ausgabegerät ict ein beamer mit 800x600 pixel.
ich möchte als intro mit einer motion-graphics animation (mit motion erstellt und dann in FCE weiterverarbeitet) beginnen. danach wird die präsentation mit keynote weitergeführt. jetzt habe ich aber das problem, dass das video in keynote die größe von 720x576 px (dv pal) hat und ist somit nicht full-screen. ich könnte es zwar vergößern, aber darunter leidet die qualität und das möchte ich nicht. das intro könnte ich mit quicktime pro im fullscreen modus laufen lassen, aber ich möchte die programme nicht wechseln. gibt es andere möglichkeiten mein problem zu lösen? bitte um eure vorschläge.
danke
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentare

mac lounge
mac lounge12.07.0518:26
Bevor es rausfällt, mal nach oben schieb! hat keiner eine ahnung wie ich das problem lösen kann?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0518:32
Korrigiere mich, aber wenn du´s über QT Fullscreen laufen lässt, ist es auch nur ´ne Anpassung an die geg. Größe.

Nun weiß ich nicht, warum dir die 720x576 in KN nicht reichen. Zentriere es oder bastle einen geeigneten Rahmen, in dem es läuft und gut ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
workGordo
workGordo12.07.0519:16
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Videos "auf der Keynote-Folie" in der Laufzeit zu beschränken? Also der Clip ist meinetwegen 1 Minute lang, davon sollen aber nur 30 sec gezeigt werden? Oder "interaktiv", d.h. es läuft so lange, bis man es wegklickt? UND: Kann man das Video loopen? Bisher habe ich das noch nicht gefunden. Oder muss man für sowas dann doch wieder Flash anwerfen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0519:49
workGordo
1. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Videos "auf der Keynote-Folie" in der Laufzeit zu beschränken?
2. Kann man das Video loopen?

1. nein
2. ja
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rudi12.07.0519:56
Keynote-Foliengrösse auf 720x576 Pixel anlegen wäre doch auch ne Alternative!
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0520:17
geht m.E. nicht, nur 800x600 oder 1024x768, wobei du dich dann ja am Beamer orientierst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mac lounge
mac lounge13.07.0503:47
ich habe heute das mit dem beamer probiert. das problem ist, dass es sehr pixelig aussieht. wenn man hingegen bilder in KN reingibt sehen die im gegenzug sehr scharf aus. foliengröße geht nur 800x600 oder 1024x768.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.