Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video-Chats mit / zu MSN-Messenger

Video-Chats mit / zu MSN-Messenger

vb
vb08.05.0515:56
hi everybody,

gibt es für mac eine msn-kompatible video-chat software?
die aktuelle msn 4 version kann leider kein video. meine tochter ( die nicht bei mir lebt ) benützt den msn 6.2 auf pc und ich möchte gerne per webcam mit ihr chatten
zzt muss ich dazu immer den pc meiner freundin dzu nehmen, hätte gerne aber eine mac lösung.

yahoo hat einen messenger mit dem das geht - wenn auch nur einzelbildweise ( dh kein flüssiger stream, sondern alle 1-2 sekunden ein bild )

ich möchte aber nicht 3-5 verschiedene messenger installiert haben.
any ideas?

danke - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Fp08.05.0517:37
juergenb
<br>AOL auf dem PC und iChat is was für Fortgeschrittene wenn&rsquo;s um Video und Audio geht. Geht wohl nur mit XP und der SP2 macht mit seiner Firewall derart Probleme, daß wir das nie hinbekommen haben (Mein Counterpart am PC ist 67 und sitzt in Vancouver, ich in L.A.). Wenn man da nicht einen Helfer am PC hat, der sich richtig auskennt, wird&rsquo;s wohl schwierig.
0
JuergenB
JuergenB08.05.0517:41
fp
<br>
<br>dann wird @@vb wohl seiner tochter bald einen mac mini kaufen und wir begrüßen dann eine neue switcherin in unseren reihen
0
Fp08.05.0517:45
juergenb
<br>sehe ich auch als die kostengünstige Lösung an. Peripherie hat sie ja. Wenn man allein die Stunden PC-Gefrickel rechnet
0
JuergenB
JuergenB08.05.0517:54
Roger Stalder
<br>natürlich erst probieren dann (eventuell) mac kaufen
0
Fp08.05.0517:56
Roger Stalder
<br>Kennst Du jemanden persönlich, der das mit AOL (PC) und iChat hinbekommen hat?
0
Fp08.05.0518:00
Roger Stalder
<br>
<br>Du wirst lachen: ich war kurz davor, mir genau aus dem Grund eine Chat-Dose anzuschaffen...
0
Fp08.05.0518:01
vb
<br>sorry. Wollte nicht belehren - nur helfen...
0
Fp08.05.0519:19
Hmm. Mercury kann aber (noch) kein video
0
Fp08.05.0519:40
Hab&rsquo; hier auch Tiger aber meine QuickCam wird nicht angesprochen (1709RC4b). Hast Du Java-lib&rsquo;s dazuinstalliert?
0
Fp08.05.0521:53
Boss
<br>
<br>Die Dev-Tools hab ich allerdings nicht installiert. Wenn ich das aber richtig verstehe, dann unterstützt mercury derezit nur video vom PC aud den Mac und nicht umgekehrt. Und Voice hat der Autor noch nicht getestet.
<br>Trotzdem: Sieht vielversprechend aus...
0
Misternice
Misternice22.05.0522:08
Und wenn Du mal diese http://allforces.com/2005/05/06/ichat-to-msn-through-jabber Methode ausprobierst?!
<br>Bei mir klappt es soweit - allerdings habe ich es noch nicht mit Videochat ausprobiert....
0
Misternice
Misternice23.05.0502:17
vb
misternice
<br>
<br>ja, das mit jabber hatten wir schon weiter oben irgendwo. klingt etwas umständlich, deshalb hab ich´s noch nicht ausprobiert....
<br>
<br>Ah ja, genau - hab&rsquo;s jetzt auch gesehen, war ein Link (tschuldigung Adrix2000 )...
<br>Dachte auch, es wäre umständlich. Nach dem Lesen dieses Threads, habe ich es aber einfach mal ausprobiert. Mit der Schritt für Schritt Beschreibung und meinem schon vorhandenen MSN-Account (Jabber musste ich mich noch anmelden) habe ich die Sache innerhalb von 10 Minuten zum Laufen gebracht!
<br>Leider ist mein einziger MSN-Kontakt gerade nicht da, so habe ich Videochat immer noch nicht getestet.
0
Misternice
Misternice23.05.0502:35
Boss
<br>Hier: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/1030
0
Roger Stalder08.05.0516:00
Ich dachte zuerst, dass es mit dem bald erscheinenden MSN Messenger 5.0 for Mac möglich sein sollte, aber dem scheint nicht so: http://r-james.myby.co.uk/messenger/
<br>
<br>Von Microsoft wird dir auch in naher Zukunft keine Möglichkeit geboten.
0
Roger Stalder08.05.0516:40
vb
<br>
<br>Nicht nur du hast unterschrieben.
<br>
<br>Aber wenn du auf den Vergleich zwischen 4.0 und 5.0 schaust, hat sich praktisch nicht getan. Wirklich billig... (Und ich meine billig) Wenn du wirklich per Virtual PC ins Netz willst, solltest du nicht zu viel von der Performance erwarten, die ist miserabel... Besonders bei Grafiksachen, was Chatten ja ist, ist die Leistung *piiiiiiep*.
<br>
<br>Von AOL gibt es einen kostenlosen AOL Instant Messenger, wie von Microsoft. Du musst auch nicht MSN nutzen, nur um den MSN Messenger zu gebrauchen.
0
Roger Stalder08.05.0516:44
AOL Instant Messenger 5.9 für Windows: http://www.aim.com/get_aim/win/latest_win.adp?aolp=
0
Roger Stalder08.05.0517:33
Genau, das ist kostenlos. Ich zahle ja für meinen AIM-Account rogerstaldi auch nix.
<br>
<br>iChat schon sowas ähnliches wie der AIM, nur mit weniger Funktionen.
0
Roger Stalder08.05.0517:50
Ich denke vb sollte doch erst mal die Lösung mit dem AIM ausprobieren. Sonst kauft er ja noch nen Mac mini, obwohl sie ihn gar nicht gebraucht hätte.
0
Roger Stalder08.05.0517:58
vb könnte sich natürlich auch nen PC zutun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.