Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video-Chat MacPC ohne Audio:

Video-Chat MacPC ohne Audio:

Fp22.12.0422:28
Hallo zusammen!
<br>Ich versuche mich gerade am Video-Chat mit einem Dosen-User. Das Video-Signal ist dank iChatUSBCam und einer Logitech Quichcam pro 4000 einwandfrei. Lediglich das Audiosignal ist schlicht nicht vorhanden. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
<br>
<br>PS: (Audiochat mit anderen PC-Usern funktioniert auf PC-Seite)
0

Kommentare

Fp23.12.0421:50
Ok. Keiner hilft mir. Da muß ich wohl selber ran. Was ich bislang zur Kommunikation von iChat mit AIM auf PC Seite finden konnte:
<br>
<br>1. Es funktioniert nur Video-Chat (der auch mit Audio). Audio-Chats zu AIM werden von iChat nicht unterstützt.
<br>2. Windows XP SP2 aktiviert eine firewall und blockt die ports für Audio. Daher funzt Video- und Text-Chat während Audio nur "manchmal" vom MacPC klappt, der Mac-User aber nix hört.
<br>
<br>Ich bleibe mal dran und poste eine Lösung sobald ich eine habe.
<br>
<br>Eigentlich erstaunlich, daß hier keiner mit PC-Usern chattet...
0
hansmac23.12.0422:08
Video-Chat mit Win-user funktioniert auch mit Ton. Mein Win-User hat eine Philips Cam. Der Ton ist zwar manchmal unterbrochen, dies ist aber wahrscheinlich wegen USB-1.0 bei der Philips-Cam.
<br>Er hatte eigentlich nur Probleme bei der Installation von AIM mit dieser IM-Erweiterung für Video.Aber nach zig Versuchen (typisch Dose) hat es dann doch funktioniert. Er schielt schon ganz neidig auf iChat
<br>Das AIM- Interface für XP ist wirklich grauenvoll.
<br>
0
Serge
Serge23.12.0422:38
AIM ist das Grauen Pur! Ich wurde noch nie so viel mit Werbung zugemüllt. Für die Dosen-User gibt es eine Alternative. Trillian Pro (Version 3) kann über das AIM Protokoll auch Audio und Video Chat. Im Gegensatz zu AIM, das nach einer gewissen Zeit einfach das Bild einfriert und den Ton nur gelegendlich weiterleitet, habe ich mit Trillian eine stabile Verbindung hinbekommen, auch wenn die Bildqualität nicht ganz so "gut" war wie unter AIM... (also immer getestet mit iChat AV als Gegenseite)
<br>
<br>Trillian kostet allerdings etwas...
<br>
0
Hanswerner11225.02.0619:14
Hallo, eine dämliche Frage an die Spezialisten: müssen AIM und Trillian gemeinsam aktive sein um einen Videochat aufbauen zu können oder ist Trillian alleine funktionsfähig. Ich habe das Problem, dass ich mit meiner Frau (MacUser) und meinem PC keine Video verbindung aufbauen kann.
Danke für eure reichhaltigen und konstruktiven Antworten.
0
Serge
Serge25.02.0619:17
Nene, Trillian ist alleine lauffähig. Nur geht eine Audio/Video-Verbindung nur mit der Pro-Version von Trillian, und die kostet halt etwas...
Ich bekomme mit iChat und einer neuen Version von Trillian (bei meinem Bruder) übrigens eine reine Audio-Verbindung hin... mit einer älteren Version ging nur Audio zusammen mit Video...
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.02.0619:46
Scheint aber nicht so selbstverständlich zu funktionieren. @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=45995&cat=6&answers=1
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hanswerner11225.02.0619:57
Hallo, so wie ich euch verstehe, muss ich AIM nicht starten um Verbindung via Trillian herszustellen.
PS Ich habe die Pro Version.
0
Hanswerner11225.02.0619:58
Falls jemand mal etwas Zeit hat, würde ich mich freuen, wenn er mich mal zu einem Videochat einläd.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.