Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video CD am MAC ansehen

Video CD am MAC ansehen

Roger
Roger14.12.0321:55
Hallo zusammen

Hat jemand Kenntnisse, ob man Video-CD am MAC ansehen kann oder nicht.
Wenn JA, wie.

Gruss Roger
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen14.12.0322:00
..meine güte..du musst ja filmtechnischen notstand haben, dass du hier gleich drei threads eröffnest;-) ..wat is mit ..ansonsten mplayer oder vlc..
0
JuergenB
JuergenB14.12.0322:01
klar kann man, sag nur vlc aber einmal posten reicht doch
0
Rotfuxx14.12.0322:30
Wie bereits gesagt: vlc ... und dann einfach Play-Button drücken und Video-CD auswählen.
0
Roger
Roger15.12.0308:13
Hallo zusammen
das ich hier drei threads eröffnet habe war nicht absicht. Nach der Vorschau habe ich leider 2x die zurücktaste im ie gedrückt.
Für die technische unwissenheit möchte ich mich entschuldigen, bin aber erste seit 3 Monaten ein MAC-User.

Danke für eure Hilfe

Gruss Roger
0
DieSonneGehtHierAuf15.12.0308:52
Sonst gibts noch als alternativen:

Mplayer (OS X) und außerdem kann der QuickTime Player in Panther (Jaguar konnte das nicht, glaube ich) die files auf der Video CD öffnen und abspielen.
0
Luivision15.12.0310:12
also VCD kann auch quicktime 6 abspielen. fuer sVCD brauchste das mpeg2 plugin und schon kann er das auch........

der einzige player der one probleme auch mVCD spielt ist MacVCD X


mfg Luivision
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.