Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verwaltung von Fernsehsendungen unter iTunes

Verwaltung von Fernsehsendungen unter iTunes

meharis25.10.0900:16
Hi,

habe ein kleines Problem mit iTunes und Fernsehsendungen. Ich habe die Fernsehsendungen alle nach dem gleichen Muster benannt. Name= Serienname kombiniert mit einer 3- stelligen Zahl die Aufschluss über Staffel und Folge gibt (z.B. 101= 1. Staffel Folge 1) Desweitern habe ich die Sendung bei allen exakt gleich (gemeinsam) benannt und unter Staffel die entsprechende Staffel eingegeben. Dies führt bei den meisten Serien auch dazu, dass sie unter Fernsehsendungen jede Staffel einzeln erscheint und in der Reihenfolge Staffel 1, Staffel 2 etc.- wie gewünscht. Bei einigen Staffel sind diese jedoch nicht in dieser Reihenfolge. Vielmehr ist es meistens nach diesem Schema Staffel 3, Staffel 4, Staffel 1, Staffel 2- hat irgend jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Thx

Meharis
0

Kommentare

Offshore
Offshore26.10.0900:44
Vielleicht trivialer Hinweis, aber: Dein Ordnungssystem funktioniert natürlich nur, wenn Du nach NAMEN sortieren läßt.
0
meharis26.10.0907:21
@Offshore:

Danke für Deinen Tipp. Das ist es aber leider nicht. Wenn ich in der Liste sortiere, sind die Sendungen auch richtig sortiert. Ich habe das Problem leider in der Gitter Ansicht, dann habe ich Staffel 2 (in sich richtig sortiert) vor Staffel 1 (in sich ebenfalls richtig sortiert)

Aber danke für den Versuch. Oft sind es nämlich eben diese Kleinigkeiten an die man selber nicht denkt
0
svenseidel
svenseidel26.10.0907:31
Hi,


das hatte ich bei mir auch, konnte ich nur lösen, indem ich in iTunes bei sortieren alle Felder ausgefüllt hatte.


Gruß
Sven


0
Oemmel26.10.0909:19
Hast du evtl. irgendwo Infos wie z.B. CD 1 von 3 eingegeben? Hatte ich auch letztens. Einfach alle Folgen auf "CD 1 von 1" gesetzt, schon war die Sortierung richtig.
0
meharis26.10.0910:27
@oemmel: Vielen Dank für den Tipp, dass hatte ich auch schon versucht, wobei ich alle Felder, die nicht mit erforderlichen Infos enthielten, komplett gelöscht hatte.

@svenseidel: Danke!! Das hat funktioniert, auch wenn das technisch ja nicht wirklich eine "saubere" Lösung ist, da es irgendwie unlogisch ist. Aber wenigstens stimmt jetzt die Reihenfolge.

Sollte noch jemand eine Erklärung dafür haben, warum die von svenseidel vorgeschlagene Lösung doch total logisch ist oder aber eine "logische" Lösung haben, wäre ich daran aus Neugier interessiert- bis dahin werde ich es wie svenseidel vorgeschlagen hat machen- danke svenseidel
0
svenseidel
svenseidel26.10.0912:12
@ meharis

freut mich, daß es jetzt bei dir funktioniert.

es würde mich aber auch interessieren, warum es so funktioniert.

weiß jemand, warum?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.