Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Verseucht Crossover meinen Mac?

Verseucht Crossover meinen Mac?

Since1984
Since198427.08.0711:12
Tach Zusammen,
ich will mir die Crossover Testversion installieren,
vorher hätte aber gerne zwei allgemein Fragen beantwortet.

1. Crossover legt ja diverse Verzeichnisse u. Dateien auf meiner Platte an. Vielleicht auch an Stellen an denen OSX keine fremden Dateien o. Ordner erwartet. Kann dies irgendwie mein OSX durcheinander bringen/schaden bzw. irgendwelche Konflikte verursachen?

2. Lässt sich Crossover wieder rückstandslos entfernen oder bleiben da noch irgendwo versteckte Ordnerleichen zurück?

Thanks schonmal.
0

Kommentare

Real_Ralll06.04.0812:28
Genau das interessiert mich auch. Wenngleich das Thema schon ein halbes Jahr alt ist.
0
alfrank06.04.0812:32
Ich hatte es auch mal installiert, aber dann war mir die Vorstellung, daß Windows-Programme direkt unter Mac OS X mit allen meinen Dateien und Programmen laufen können, doch etwas arg unangenehm...
0
Johloemoe
Johloemoe06.04.0819:22
nö! Crossover packt seine ganzen Daten in sogenannte "Bottles". Die liegen unter "~/Library/Application Support/Crossover" Windowsprogramme sehen i.d.R. nur diese "Bottles". Da is ein kleines "gefaktes" Windows drin (also die Bibliotheken, etc). Der Mac wird extra gemountet, und solange man nicht explizit drauf zugreift passiert einem auch nix!
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion05.06.0816:07
ich benutze auch crossover...für steam games.
das installierte programm wird wie Johloemoe bereits gesagt hat zusammen mit einem "windows gerüst" in den bottles abgelegt. auf die bootles kann wie auf pakete zugegriffen werden (cfg dateien editieren usw.).
beim deinstallieren ist auch alles fresh. bottles löschen dann mit appzapper oder anderen tools einfach deinstallieren.

viel interessanter ist das die testversion ja zeitlich limitiert ist. stellt man jedoch das datum auf ein paar tage nach der installation um...dumm di dumm
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Slartibartfast05.06.0816:25
Crossover legt im Dokumentenfolder außerdem die Ordner MyPictures, MyMusic und MyMovies an. Irgendwo gibt es dann - glaube ich - noch einen "Wine" Ordner. Die Bottles liegen in
~/Library/Application Support/ in einem Unterordner (weiß nicht mehr genau, wie der heißt).

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.