Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verlorenes iPhone kurz geortet. Gibt es einen Log wo?

Verlorenes iPhone kurz geortet. Gibt es einen Log wo?

oleg05413.07.1213:15
Mein Sohn hat vor einiger zeit sein iPhone verschlampt. Jetzt ist es nach Wochen einmal kurz geortet worden und entsprechend der Vorgaben wurde ein Ton abgespielt und es wurde gesperrt (nicht gelöscht).
Kann ich irgendwo sehen wo es geortet wurde? Wäre ja nicht uninteressant ob das irgendwo bei einem Klassen"Kameraden" von ihm oder in Westindien war.

Bin dankbar für Tipps.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentare

elBohu
elBohu13.07.1214:06
Ich habe das mal eben getestet, ein Log finde ich nicht, aber wenn du nochmal auf icloud.com/find gehst und dort auf das iPhone klickst, zeigt es evtl. wann geortet und dann auch wo...
Zur Not nochmal orten...
„wyrd bið ful aræd“
0
oleg05414.07.1208:56
Leider zeigt es nur an, wann es geortet wurde und dass es einen Ton abgespielt hat und dann gesperrt wurde, wie ich es eingestellt habe. Es war vorher wochenlang nicht zu orten und ist es jetzt auch nicht mehr.
Es gibt eben verschiedene Szenarien. Jemand hat es gefunden oder geklaut. Und ewig liegen lassen und dann mal probiert. Es wurde unter der Hand verhökert und dann "gecrackt" dabei war es kurz online. Vielleicht lag es auch nur verloren in der nassen Wiese und hat nen Wackelkontakt und ist mal kurz erwacht?
Aber eigentlich kann man doch nur Orten wenn es irgendwie online ist oder? Wenn es vorher aus war müsste jemand den Pin eingegeben haben oder nicht? Oder mit neuer SIM in einem WLAN? Wenn es geortet wurde müsste doch auch irgendwo stehen wo.

Noch jemand eine Idee?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
molinar14.07.1209:07
Hattest du Apple den Verlust gemeldet und um Archivierung der Daten gebeten? Wenn nicht, Pech gehabt, denn nach den Datenschutzgesetzen dürfen die das nicht aufbewahren.
0
o.wunder
o.wunder14.07.1209:32
Es muss nur irgendwie online gewesen sein. Dazu reicht auch eine WLAN Verbindung.

Ich schaue mal ob man dort irgendwas in dem Aktivitätenfenster raus bekommen kann.

Dort gibt es Einträge die Koordinaten enthalten.
Schaue mal unter dem Eintrag:
iCloud - Mein iPhone suchen dann unter
https://...
da gibt es Einträge mit Koordinaten, zB. 37.33055, -122.0297
und andere.

Diese Koordinaten kannst Du in Google Maps eingeben.

Vielleicht findest Du da noch eine gültige Position.
Viel Glück!
0
o.wunder
o.wunder14.07.1210:09
Du könntest auch schauen ob die Webseiten vom Safari noch gespeichert sind,allerdings habe ich die iCloud Seite dort bei mir nicht gefunden:
/Users/BENUTZERNAME/Library/Caches/com.apple.Safari/Webpage Previews

Womit wurde das iPhone denn kurz geortet?
Mit der iPhone App, per Browser über iCloud.com und welcher Browser?
0
Michi.D.16.07.1211:12
Ich hab auch mal mein Iphone verloren ...

War damals auch bei Polizei, Fundamt, habs Apple gemeldet ...

Die Polizei sagte mir direkt: "Machen sie sich keine Hoffnung! Bei Ebay werden Jailbreaks für 25 euro angeboten ..."

Leider hatte er recht!

Es ist traurig, aber die bittere Wahrheit!
Sobald jemand auf die Idee kommt die Simkarte herauszuholen, ists vorbei mit dem Orten!

Zum Glück ist ja das Fernlöschen ganz gut gelöst!
Mein Iphone ist jetz so eingestellt, dass es sich nach 10maliger falscher Pincodeeingabe komplett löscht!

Ansonsten spare ich nicht mehr an vernünftigen Gürteltaschen bzw. Halterungen ...
0
MSeidenschwarz16.07.1211:45
Michi.D.: Wie hast Du das denn eingestellt?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Michi.D.16.07.1212:19
Unter Einstellungen>Allgemein>Code-Sperre> Schieberegler Daten Löschen auf ein

Und das IOutBank Pro App macht das auch noch mal (nach 3 x Fehleingabe) zusätzlich.
0
Michi.D.16.07.1212:22
Natürlich muss die code Sperre eingeschaltet sein - sonst ists halt sehr schlecht - und meiner Meinung nach auch leichtwinnig - zumindest wenn man vertrauliche Daten drauf hat!

Aber alleine das Adressbuch oder die Mails sind ja schon irgendwo vertraulich!
Und wen amazon oder ebay so eingestellt ist, dass man eingeloggt bleiben soll ... dann ists natürlich der blanke Wahnsinn, wenn sowas verloren geht und man keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.