Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verknüpfung: OmniGraffle 5 Pro + Apple Mail Notizen

Verknüpfung: OmniGraffle 5 Pro + Apple Mail Notizen

ein.Leguan
ein.Leguan22.06.1022:30
Hallo!

In OmniGraffle 5 Pro habe ich einige Objekte mit Notizen (Apple Mail) verknüpft.
Per Mausklick auf ein so verknüpftes Objekt soll sich die verknüpfte Notiz öffnen.

Das wäre klasse, weil ich mit dem iPhone auf diese Weise unterwegs Notizen bearbeiten und diese später via Synchronisation zum OmniGraffle-Dokument hinzufügen könnte.

Leider verliert OmniGraffle die Verknüpfung bzw. findet die Notiz nicht mehr, sobald diese bearbeitet worden ist. -Egal ob am Mac (10.6.4) oder per iPhone. Die Verknüpfung muss somit neu erstellt werden.
Der "Titel" der Notiz bleibt übrigens stets der gleiche; ihr werden lediglich Stichpunkte hinzugefügt.

Wie lässt sich die dauerhafte Verknüpfung eines OmniGraffle-Objekts mit einer Apple Mail-Notiz erstellen, bei welcher die Notiz erweiterbar bleibt?
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan23.06.1013:01
Wer teilt mein Anliegen?
0
bimden23.06.1013:49
die Lösung würde mich auch interessieren, aber ich kenne Sie nicht. Frage besser auf der Mailing-Liste von OmniGraffle nach, dort wirst du bestimmt ne Antwort kriegen.

Hier kannst du dich anmelden (geht kurz und schmerzlos): http://www.omnigroup.com/mailman/listinfo/omnigraffle-users
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.