Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verbinden von mehreren m4v-files

Verbinden von mehreren m4v-files

mkummer
mkummer02.04.0910:45
Hallo - ich habe eine Anzahl mv4-Files die ich gerne zu einem File verbunden hätte (das sind eigene Rips von DVDs, wo die Filme wegen Überlänge auf 2 DVDs verteilt sind). Hat jemand einen Tipp, wie man das am einfachsten machen kann? Unter QT kann man die Filme zwar verbinden, aber zum Speichern muss man das wieder extra exportieren, um wieder m4v-Files zu bekommen.

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

Eldorado54602.04.0911:06
Ich weiss zwar die Lösung deines Problems nicht, aber wäre genau an der umgekehrten Lösung interessiert. Hab ein mp4-File mit mehreren Episoden und sollte die nun einzeln abspeichern können. QT macht da immer ein .mov in mind. doppelter Grösse draus... Wie kann man also mp4-Files splitten?

Wär ja schön, wenn man grad beides beantworten könnte
0
DonQ
DonQ02.04.0911:16
bearbeiten, zum film hinzufügen, ggf. skalieren, bzw auf auswahl trimmen.

ansonsten sichern unter, exportieren.

leider hatte bei meinem letzten versuch des zusammenfügens, ein verschieben des tons zur folge, ton und bild war nicht syncron, seitdem nehme ich toast und lass es als dvd exportieren

aber wenn jemand weis wie man das auf anhieb ohne probieren macht mit qt pro, dann wird es wohl u.a. _mäuschen sein.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen02.04.0911:48
Unter QT kann man die Filme zwar verbinden, aber zum Speichern muss man das wieder extra exportieren, um wieder m4v-Files zu bekommen.

Nein!

Speichere eine Referenz zu den verbundenen m4v-Files


0
mkummer
mkummer02.04.0913:54
Dann habe ich aber 3 Files, die auf der Platte liegen: Film1, Film2 & Referenz-Datei?

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
_mäuschen
_mäuschen02.04.0913:58

Genau!


0
_mäuschen
_mäuschen02.04.0914:20

Falls Du nur noch eine Datei übrig haben willst,
dann lade den Referenzfilm und exportiere ihn als
MPEG-4 Film mit Option-Dateiformat MP4 und Video-Format Durchreichen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.