Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vecotworks -> Blender /Form Z

Vecotworks -> Blender /Form Z

svarta
svarta03.11.0615:27
Guten Tag

Ich muss einige Innenansichten eines Zweistöckigen EFHs modellieren um den Bauherren (und mir) einige "Sachen" begreiflich zu machen.

Nun meine Frage:

Ich habe die Beiden Grundrisse als Vecorworksdatei gezeichnet und will von den best. Wänden als viel als möglich profitieren. Ich habe nun versucht die Wände (mit Höhenangaben) mit einem <<.3ds>> export in blender zu Importieren - doch leider wird nix angezeigt.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Wände aus dem Vecorworks in den Programmen Blender und / oder Form Z (OS9 Version) brauch (und überhaupt sicht-) bar machen kann?

Bild1: Exportmöglichkeiten Vectorworks
Bild 2: Importmöglichkeiten Blender
Bild 3 Importmöglichkeiten FormZ

Vielen Dank

Svarta
0

Kommentare

svarta
svarta03.11.0615:28
Bild 2:
0
svarta
svarta03.11.0615:31
Bild3:
0
ks10
ks1003.11.0616:03
ich würde per dwg die daten in formz holen und diese dann hochziehen oder wenn´s nicht allzu viele wände sind als 3d-elemente neuzeichnen, damit die diva formz nicht zickt.
0
svarta
svarta03.11.0616:45
Mit 3ds konnte ich jetzt die Wände gut ins Form Z bringen - nun will ich diese mit .obj ins blender bringen - zeigt aber nix an....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.