Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>VPN funktioniert nicht und sagt auch nichts.

VPN funktioniert nicht und sagt auch nichts.

macscout
macscout24.11.0810:57
Ich bin mit meinem iPhone soooo glücklich, das ist wirklich das geilste Spielzeug, das ich je hatte. Besonders dass ich mit meinem Exchange nicht mehr syncen muss, sondern die Sachen einfach immer synchron sind, lässt meine Kollegen mit ihren Handys immer nur staunen.

Leider habe ich nach wie vor ein Problem, hatte gehofft, dass das nächste Update da hilft, aber auch 2.2 hat nichts gebracht:
Ich habe es bis heute nicht hinbekommen, dass sich mein iPhone per VPN mit unserem Cisco verbindet. Unter OS X habe ich zu Hause den Cisco-Client, mit dem geht das tadellos. Exakt die gleichen Einstellungen habe ich auch bei meinem iPhone verwendet: IPSec, Server-IP, Accountname und Passwort und Gruppenname/Shared Secret.
Leider klappt es nicht, und das komische ist, ich bekomme nicht einmal eine Fehlermeldung. Erst kommt "Starten ..." und dann hört er auf, VPN-Schalter ist auf Off. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss auf dem Cisco noch etwas spezielles konfiguriert werden?

Danke schon mal für die Hilfe!
0

Kommentare

larsvader
larsvader24.11.0811:01
frag doch mal bei deinem Admin in der Firma, ob die cisco irgendwelche Fehlermeldungen ausspuckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.