Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VIM und VI

VIM und VI

MacMark
MacMark01.11.0412:39
Ist bei Euch im Terminal "vi" nun auch der "vim" Editor? Das muß mit einem der letzten OSX Updates gekommen sein.
„@macmark_de“
0

Kommentare

Marten01.11.0413:23
bist du dir sicher, dass du davor den 'echten' vi hattest? Soweit ich weiss war der zwar immer schon open source, aber die Lizenz bis 2002 proprietär.
0
MacMark
MacMark01.11.0413:31
Zumindest kam diese Meldung bis vor Kurzem noch nicht:

~ VIM - Vi IMproved
~
~ version 6.2
~ by Bram Moolenaar et al.
~ Vim is open source and freely distributable
~
~ Help poor children in Uganda!
~ type :help iccf for information
~
~ type :q to exit
~ type :help or for on-line help
~ type :help version6 for version info

Kann natürlich sein, daß es vorher auch der Vim war, nur daß die alte Version diesen Screen nicht zeigte. Möglich ist das. Habe mich nur gewundert.
„@macmark_de“
0
Marten01.11.0414:20
das war beim vim immer schon so. OS X basiert ja auf BSD, der Brutstätte des vi, das wird dann schon das Original gewesen sein. (ich hab meinen Mac erst seit 3 Monaten und hab mich insofern nicht gewundert...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.