Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VCD oder SVCD zu DVD

VCD oder SVCD zu DVD

pgz1000r
pgz1000r20.11.0513:35
Hallo,

ich würde gern 3 CDs auf eine DVD brennen aber ich habe keinen blassen Dunst wie das funktioniert.

Als Brennprogramm nutze ich Toast 7.

Es handelt sich um einen dreiteiligen Film.

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

pgz1000r
pgz1000r20.11.0513:37
P.S: In der Suche hab ich schon geschaut aber entweder hab ich die falschen Suchwörter oder ich habe nichts gefunden,
0
pgz1000r
pgz1000r20.11.0513:47
Es ist eine VCD.


Ich krieg das nicht hin.

Ich hab meinem Schwager versprochen das blöde Hochzeitsvideo auf eine DVD zu bekommen.

Manchmal ist es besser eichnfach die Fresse zu halten !!!
0
Arachnid
Arachnid20.11.0514:32
schau mal auf macupdate.com nach ffmpegX
das kann das, habs selbst schonmal gemacht, aber allerdings musst du beachten, dass das konvertieren von VCD nach Mpeg oder andere, die Bild-Qualität extrem verschlechtert!!
0
pgz1000r
pgz1000r20.11.0514:41
Okay und Danke.

Hat sich dann wohl erledigt.

Ich dachte das geht mit der Software die ich habe.

Für ein Video kauf ich mir kein neies Programm.

Mus mein Schwager schauen wie er es selbst hin bekommt.

Trotzdem Danke
0
hobo_1
hobo_120.11.0518:19
besorg dir die beta von vlc 0.8.4



öffne die vcd. stoppe die wiedergabe. im menü unter ablage streaming/export wizard kannst du den inhalt als mpeg sichern.

wenn du dies erledigt hast, kannst du die files mit toast als dvd brennen
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Arachnid
Arachnid20.11.0518:22
pgz1000r

ffmpegX ist freeware kostet als kein Geld,
aber die anderen Lösungen gehen auch.
0
alfrank20.11.0518:42
Gibt's das Quellmaterial nicht mehr ? Sprich das Original-Video ? Das wäre qualitativ auf jeden Fall besser, davon direkt eine DVD zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.