Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>User auf anderes Volume kopieren - wie?

User auf anderes Volume kopieren - wie?

calvin
calvin17.09.0401:09
Hallo, ich habe mit Carbon Copy Cloner meine Platte geklont, um ein Backup mit allen Daten und Einstellungen zu bekommen. Jetzt möchte ich aber gerne den Rechner mal wieder richtig neu installieren und anschließend die ganzen User mit den Settings wieder herstellen. Wie geht das (wenn möglich, ohne Terminal)?
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil17.09.0401:20
Versuchs doch mal mit dem "Setup Assistant".... zu finden unter Programme / Dienstprogramme....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Rantanplan
Rantanplan17.09.0401:31
Geht - ohne Gewähr - aber auch mit Finder ganz einfach: System neu installieren, Benutzer neu anlegen und den Inhalt des Home-Verzeichnisses einfach zurückkopieren und die neu angelegten Verzeichnisse/Dateien (im Home-Verzeichnis) überschreiben. Wenn das jeweils der erste Benutzer ist, dann bekommt der immer die gleiche User-ID (501). Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob der Finder auch die versteckten Dateien kopiert oder nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark17.09.0415:07
calvin
Hallo, ich habe mit Carbon Copy Cloner meine Platte geklont, um ein Backup mit allen Daten und Einstellungen zu bekommen. Jetzt möchte ich aber gerne den Rechner mal wieder richtig neu installieren und anschließend die ganzen User mit den Settings wieder herstellen. Wie geht das (wenn möglich, ohne Terminal)?

Das geht in einem Rutsch: Beim Installieren die Option "Benutzer und Einstellungen übernehmen" wählen, wenn Du ein neues System installierst.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.