Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Urteil: Onlineverträge

Urteil: Onlineverträge

oxydent
oxydent02.04.0719:57
Hallo!
Es gab vor ein paar Tagen ein Urteil bezogen auf das kenntlich machen von Onlineangeboten (versteckte Kosten).

Hat jemand zufällig einen Link für mich?

Ich sollte angebglich einen Onlinevertrag mit (www.produktpruefer.com) geschlossen haben, aber ich war zu diesem Zeitpunkt nicht im Büro und auch nicht am Rechner.


Ich habe mir eben die Seite angeschaut und nur im "KLEINGEDRUCKTEN" etwas von Preisen gelesen. Die ist nach einem Urteil aber so nicht mehr tragbar für einen User.

Und nochmal... Ich habe mich da nie eingetragen und das Formular ausgefüllt!

Danke und Gruß
Oxydent
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

DonQ
DonQ02.04.0720:04
naja, beschäftigungstherapie und so kleingedruckt ist das nicht, monatlich 10 produkte zum spielen/beschäftigen für 100€ im voraus, steht auch hier nochmal, allerdings mit kontrastspielchen fast unlesbar gemacht:

Der Preis von 5,00 € wöchentlich bei einer Laufzeit von 19 Wochen wird Ihnen mit einer Gesamtsumme in Höhe von 95,00 € im Voraus in Rechnung gestellt

die agbs hab ich dann sein lassen, wer weis was da noch drin steht…

sitzen in der ch, also wenn du eine rechtsschutz oder guten draht zu einem anwalt/verbraucherschutzverband hast, was soll es, imho.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto02.04.0720:20
Die Verbraucherzentralen sagen: nicht zahlen. Bis jetzt ist wohl noch kein Fall bekannt, wo der Rechnungsbetrag eingeklagt wurde.
0
jogoto02.04.0720:23
Achja, die Aussage bezieht sich nicht speziell auf diesen "Dienst", den ich nicht kenne, sondern auf alle Seiten, bei denen man unfreiwillig ein Abo abschließt.
0
pünktchen
pünktchen02.04.0721:48
du kannst die drecksäcke auch gleich wegen versuchten betruges anzeigen.
0
DonQ
DonQ02.04.0721:59
also wirklich schlechtlesbar:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pünktchen
pünktchen02.04.0722:09
das ist eine aktiengesellschaft mit einem grundkapital von lediglich 100.000 sfr - nämlich einer eigentumswohnung in bern.wechselt alle zwei monate den firmensitz:



früher bekannt und beliebt unter dem namen ifk/ifpf



na da weiss ich ja, wohin ich mich wenden muss, wenn ich auch mal eine pünktchen ag gründen will!

(sick)
0
pünktchen
pünktchen02.04.0722:17
zwei lange threads:



unter anderem werden laufende strafverfahren in der schweiz erwähnt.

und eine liste der verbraucherzentralen zu entsprechenden gesindel und den eingeleiteten massnahmen:



danach ist eine unterlassungsklage beim lg berlin anhängig.
0
iKev
iKev03.04.0700:10
Bin vor kurzem auch in so eine Falle getappt.
Gerade heute eine Rechnung bekommen, und ne eMail an die ist raus.
0
oxydent
oxydent03.04.0718:53
Ich werde dann die Tage eine Anzeige wegen BETRUG erstatten. Den Spaß gönne ich mir. Kostet nichts und wir Norddeutschen kennen kein Spaß wenn es ums Geld geht. Wir sind selber Jahrelang Piraten gewesen...!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
pünktchen
pünktchen03.04.0720:35
die zuständige polizeidienststelle:
0
oxydent
oxydent05.04.0712:47
Habe eben ein Anzeige erstattet und folgende Antwort bekommen.
------
Wir haben Ihr E-Mail erhalten und es umgehend an die zuständige, interne Fachstelle zur Weiterbearbeitung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüssen
ZUGER POLIZEI
Einsatzleitzentrale
-------

Dann schauen wir mal was kommt!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Digitalo
Digitalo06.04.0703:11
oxydent

Dann schauen wir mal was kommt!

Schildere dann bitte, wie es weiter geht.

0
oxydent
oxydent07.04.0714:27
Jupppp, das werde ich mit SICHERHEIT machen.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.