Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Urheberrecht und eigene Homepage (Spiegel)

Urheberrecht und eigene Homepage (Spiegel)

Stefan S.
Stefan S.17.11.0612:25
Für alle die mal eben schnell ein Bildchen auf ihre Homepage stellen, ohne die Rechte daran zu besitzen:
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.17.11.0612:43
Entlarvend für die Abmahnanwälte ist die Aussage die höhe der Gebühren sei o.k., denn Strafe müsse sein, aber genau dieses sind Gebühren nicht, sondern pauschalisierte Leistungsentgelte.
0
Josef
Josef17.11.0614:31
Anwalt hätte man werden sollen.
0
Kekserl
Kekserl17.11.0615:45
naja, die anwaltskosten sind natürlich eine ausgemachte frechheit, keine frage.

aber das urheberrecht ist nun mal eines der elementarsten unserer gesellschaft.

klar, die sache mit den stadtplänen is hart, aber, well...
„fürzlbürzl...“
0
Schnapper17.11.0616:12
Ich hielt die Menschenrechte für die elementarsten Rechte unserer Gesellschaft...

Urheberrecht ist ja schön und gut, aber wenn ein 17-Jähriger auf 7000 € Kosten sitzenbleibt, weil er ne Fan-Homepage aufmacht, dann ist das jenseits jeder Verhältnismäßigkeit. Generell, dass der Gesetzgeber keinen Unterschied zwischen privaten und gewerblichen Homepages (bzw, generell zwischen privater und gewerblicher Nutzung des Internets) zieht, ist eine der gemeinsten Hintertürchen für die Anwaltsbrut. Das wird in den kommenden Jahren noch viel schlimmer werden...
0
Josef
Josef17.11.0616:41
Schnapper
So sehe ich das auch. Vor allem hätte man die Urheberrechtsverletzung auch durch ein simples Mail an den 17-Jährigen sicher abstellen können. Er hat das ja nicht gewußt. Aber dann hätte ja niemand etwas daran verdient...
0
Kekserl
Kekserl17.11.0619:49
natürlich (und nachdem ich jetzt ein bisschen drüber nachgedacht hab...) is die verhältnismässigkeit ein witz, und man sollte doch irgendwie ein bisschen abwägen, was los is.

aber grundsätzlich, ah, ich hab kopfweh...

schnapper

menschenrechte?!
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.