Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ups.... Safari hat nach dem Security Update ein Problem ...

Ups.... Safari hat nach dem Security Update ein Problem ...

Grafwiloff
Grafwiloff17.05.0614:57
mit dem flashplayer. Wenn ich auf die Seite Mac TV gehe dann hat Safari plötzlich ein Problem mit dem Flashplayer. Offensicht findet Safari den nicht mehr. Es kommt die Meldung - gehen Sie auf die Homepage um den Flashplayer zu installieren. Ok gamcht - aber dann (siehe Anhänge)
Ich habe dann mal die Rchte überprüft und repariert, aber das Problem bleibt.
Meine Daten:
PB 15 1,25Mhz Sys 10.3.9 Safari 1.3.2
ich wusste es. Hätte ich das sys bloß nich upgedated...
Habt Ihr ne Lösung?
Grüße
Matthias
0

Kommentare

Grafwiloff
Grafwiloff17.05.0614:59
hier die 2. Fehlermeldung
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.05.0614:59
und die 3. Fehlermeldung
0
myPod17.05.0615:00
Nochmal installieren

Schau mal unter Library/Internet plug-ins, ob es da das shockwave plug-in gibt...
0
myPod17.05.0615:01
Ah, hab nur das erste bild gesehen. bist du als computeradministrator angemeldet?
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.05.0615:26
ja bin Admin
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.05.0615:30
ich glaube shockwave ist installiert (eigentlich)
siehe Anhang ...
0
Aronnax17.05.0615:42
schau mal ob die Ordner

Library/Internet plug-ins und oder Benutzer/../Library/Internet plug-ins
lese und schreib Rechte haben - sollten bzw. müssen sie haben - sollte eigentlich auch mit dem Rechte reparieren gefixt seien, wenn nicht dann eben selber ändern
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.05.0616:21
Aronnax<br>
schau mal ob die Ordner

Library/Internet plug-ins und oder Benutzer/../Library/Internet plug-ins
lese und schreib Rechte haben - sollten bzw. müssen sie haben - sollte eigentlich auch mit dem Rechte reparieren gefixt seien, wenn nicht dann eben selber ändern

hier schau mal - ich glaub dort stimmt alles - habs überprüft - geht immer noch nicht. Die gleichen Fehlermeldungen wie oben.

0
Aronnax17.05.0616:39
Nun ja, es sollte eigentlich alles stimmen

versuch erstmal damit - Adobe Flash Player Uninstaller
http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14157

und dann auf ein neues




0
Grafwiloff
Grafwiloff17.05.0618:22
nix is. Habe unistalliert und dann versucht neu zu installieren. Das gleiche wie oben. Unistall no problem, aber ....
sach ma- das darf doch wohl nich wah sein!
0
Aronnax17.05.0618:39
Na ja, wird schon irgendwie hinzubekommen sein

mal kurz nach "5000 access denied" gesucht und das hier wird bei dir sicher auch funzen:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11622
Earlier when I tried to install version 8.0.2.4, the installer gave me this error: 'Error creating file - 1008: 5, -5000 Access denied error'

Earlier tonight I tried to install the 9.0.0.297 beta, and I had the same error.

Here's what I did to fix the problem:

In the Finder I navigated to ~/Library/Preferences and opened the Get Info window for the subfolder 'Macromedia'. I checked the 'Ownerships and Permissions' section, and ensured that I was the owner of the folder, and that the permissions were read/write. Then I did the same thing for the subfolder 'Flash Player,' and every subfolder and item within that folder, and so on.

Turns out some of the folders were 'owned' by a different user on the system (a non-admin user).

After I fixed all of those errant files, I could install the 9 beta with no problems.

----
----

P.S.
soll aber kein Tipp sein die 9er Beta zu installieren
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.05.0622:40
Mist - habs alles so gemacht. Klappt trozdem nicht.
Wo könnte es denn die BETA 9 geben. Vielleicht kann ich ja das installieren.
Es fängt an zu nerven!!!
Danke für Eure Tipps bisher.
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.05.0622:57
ih hab Sicherheitskopien von vor 2 Wochen. Soll ich einfach den ganzen Macromedia Ordner ersetzen dann ist nach dem deinstallieren vielleicht wieder ein Flash player drauf?
Es wäre ein versuch aus der verzweiflung heraus geboren. Mit diesen Fehlemeldungen dauernd kann ich nix leben.
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.05.0623:08
Beta 9 geht gar nicht. Nach dem Download will ich die Installation aufrufen. Es bricht ab mit der bekannten Meldung der Softwarebeendigung.
Hier hat sichs wieder bewährt:
Never touch a running systhem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.05.0615:50
die Lösung waren die Sicherheitskopien meiner Festplatte.
Neustart von der externen Platte.
Ich hab die entsprechenden Dateien von der externen Paltte zurückgespielt.
Benutzer/Libary/Prefs/ Macromediaordner wieder auf die Interne Platte.
Und HD/Libary/InternetPluginss/3 Dateien Flash Media.
Neustart von der internen Platte.

KEINE FEHLERMELDUNGEN MEHR
Es funzt wieder.
Habe dann sogar die Installation vom Flash Player 8 endlich vornehmen können.

Na denn - warum einfach - es geht doch auch kompliziert. GRRRRR
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.