Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Updateprobleme Mac App Store & LTE

Updateprobleme Mac App Store & LTE

jennes21.03.1222:11
Hallo,
kann meine Updates und Einkäufe aus dem Mac App Store nicht mit dem MacBook über meinen Telekom LTE Speedport laden.
Wer weiß rat?
PS: Surfen, Mail und updates fürs iPad laufen ohne Probleme.
0

Kommentare

Oliver N.22.03.1212:18
Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit meinem UMTS Surfstick.
Mit einer Klarmobil Karte (Vodafone Netz) gehe ich online. Surfen, mailen und iTunes Store geht einwandfrei. Nur der Mac App Store geht nicht, ich habe genau die gleichen Fehlermeldungen wie Du.
Mein MacBook habe ich in der Genuis Bar überprüfen lassen, einen anderen Stick verwendet, alles ohne Erfolg. Bis ich gelesen habe das Vodafone das auch blocken kann (irgendwelche Ports oder URL's).
Ich verwende zum surfen den APN web.vodafone.de
Als ich einen anderen APN verwendet habe (volume.d2gprs.de) waren die Probleme im Mac App Store verschwunden. Updates und Laden ging plötzlich ohne Probleme.
Nur die Gefahr besteht das wenn Du einen anderen APN verwendest evtl. Zusatzkosten berechnet werden könnten. Kommt jetzt halt auf Deinen Vertrag an.
Rufe mal die Telekom an, beschwere Dich und verlange einen anderen APN. Viel Glück.

Gruß Oliver
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.