Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update to 9.2

Update to 9.2

Pippeti11.11.0513:46
hi,
weiss jemand ob ich meine MACos 9.1.1 bereits installiert auf mein Lombard PB mit original MACosX-CD auf 9.2 updaten kann ohne X mitinstallieren zu müssen?

Danke im Vorraus
0

Kommentare

rene204
rene20411.11.0513:53
Ja, denke schon, such mal hier im Forum nach OS9... solltest Du etliche Threads finden die Infos bieten...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0513:54
Nö... Das 9er auf der - Scheibe ist ja nur Classic und kein vollwertiges OS 9.

Aber geht das nicht online per Software-Aktualisierung? Ich meine, ich hätte das neulich so gemacht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rotfuxx11.11.0513:58
Einfach online über Sotware-Aktualisierung
0
Pippeti11.11.0514:20
soweit ich weiss konnte man nur bis 9.1.1 aktualisieren, 9.2 upgrades müsste man wieder kaufen!
wenn ich softwareaktualisierung starte, sagt keine weitere Aktualisierungs..... vorhanden

0
rene204
rene20411.11.0514:34
Schau mal bei Apple/Support/ Suchen nach OS9, dort bekommst Du alle möglichen Updater aufgelistet...

9.0 9.1
9.1 9.2
9.2 9.2.1....
9.2.1 9.2.2...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
vb
vb11.11.0516:07
Jaguar1<br>
Nö... Das 9er auf der - Scheibe ist ja nur Classic und kein vollwertiges OS 9.

Aber geht das nicht online per Software-Aktualisierung? Ich meine, ich hätte das neulich so gemacht...

sicher?
ich denke zb. beim panther kann man ein "richtiges" os 9 installieren. zumindest ist es das, was ich mit dem g4 mdd mitbekommen hab. und da sind 2 systeme drauf - bootbar...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0516:42
vb @@
nicht ganz sicher (zugegebenermaßen). Dass es Bootbar ist, ist klar. Aber es ist nicht Single-Installierbar...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb11.11.0517:11
habs noch nicht probiert... wie soll das dann gehen, wenn man nur os 9 installieren will? muss ich dann das ganze paket draufpacken ( quasi downgrade auf 10.3.2 bei mir...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0518:48
vb<br>
...
wie soll das dann gehen, wenn man nur os 9 installieren will?
...

Man nimmt (s)eine Mac OS 9 CD die für den zu installierenden Computer gedacht ist und installiert es
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb11.11.0519:18
?? hab ich nicht. bei mir waren 2 dvds dabei / gekauft 0kt 2004. darauf müsste dann eigentlich beides sein. deshalb meine frage oben. wie gesagt, ich hab nur diese eine installations-dvd. rechner war neu ( cyberport )(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0519:23
Gute Frage... Nächste Frage

Was passiert denn, wenn man von den DVDs bootet?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb11.11.0523:04
dann kommt die normale osx installations-routine etc. ich muss mal schauen, obs da was bei optionen etc gibt, weiss ich jetzt nicht auswendig.
ich schau mal später und poste dann wieder entsprechend, gell?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar112.11.0500:07
Kannst, musst aber net! Für mich steht's ja eh schon fest Und das mit der Standard-Routine hatte ich auch irgendwie erwartet

Aber Okt, 2004 sagst du!? Bist sicher, dass der noch OS 9 booten kann??
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb12.11.0520:54
Jaguar

JAAA! ich hab doch augen im kopf.... ausserdem hab ich ihn gerade deshalb gekauft8-) ich hab beruflich noch ein paar programme auf os9...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb12.11.0520:55
das waren die letzten mdds bei cyberport...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SD_92104
SD_9210412.11.0521:31
Hier ist der Apple KB Artikel mit dem Download Link für den Updater 9.1 @@ 9.2.1: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120030

Und dann 9.2.1 @@ 9.2.2: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75186

(Einfach bei apple.com im Support Bereich "9.2" bei der Suche eingeben
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0502:00
vic @@
du Augen!?

Nun ja, sei es so, wie es will... @@ SD_92104 hat vermutlich den allerbesten Weg beschrieben...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.